Gesund essen, besser leben: Care-Küchenleiter wollen Patienten und Bewohnern bekömmlichen Genuss bieten. Speziell für die Sozialverpflegung hat Friesenkrone Feinkost deshalb jetzt das neue Sortiment „Leicht bekömmlich“ entwickelt. Es eignet sich besonders für die diätetische Spezialernährung, ist gut verträglich und sofort servierfertig. Vier leckere „Leicht bekömmlich“-Salate von Friesenkrone bereichern jede Speisekarte: fruchtige Herings-Tomaten-Häppchen, feinstes Matjestatar Nordischer Art, Roter Heringssalat in Joghurtsauce und Heringshäppchen in Joghurtsauce mit Äpfeln und Gurken. Gleichmäßig kleine Stückchen hochwertiger Fisch, frisches Obst und Gemüse werden jedem Mund gerecht.

Spezielles Friesenkrone-Sortiment für die Sozialverpflegung

Friesenkrone Matjes „Leicht bekömmlich“ für die Sozialverpflegung

Friesenkrone Matjes „Leicht bekömmlich“ für die Sozialverpflegung

Der Hering für die „Leicht bekömmlich“-Salate stammt aus MSC-zertifizierten Wildfängen Norwegens. Nur Partien der höchsten Qualitätsstufe werden für Friesenkrone-Artikel verwendet, die auch ernährungsphysiologisch einiges zu bieten haben: Der hohe Gehalt an Omega-3-Fettsäuren im Hering stärkt Herz und Kreislauf, Mineralstoffe wie Selen und Jod sowie leicht verdauliches Eiweiß nutzen dem Wohlbefinden. Hinzu kommt ein ausgewogener Mix aus frischem Obst und Gemüse. Auf Zwiebeln hat der Feinkostexperte aus Marne verzichtet, nur milde Zutaten und Gewürze werden verwendet. Beim Roten und Weißen Heringssalat konnte außerdem der Fettgehalt gegenüber herkömmlichen Produkten um die Hälfte reduziert werden.

Die neuen „Leicht bekömmlich“-Produkte sind sofort servierfertig und bieten durch kleine Gebindegrößen von 1.000 Gramm eine optimale Variantenvielfalt. Friesenkrone stellt dem Küchenleiter außerdem leckere Rezeptideen für eine leichte und bekömmliche Mittags- oder Abendmahlzeit  bereit. Die Tellergerichte kommen mit wenigen Zutaten aus und bereichern jeden Speisenplan, wie zum Beispiel Drillinge aus der Pfanne mit „Leicht bekömmlich“-Matjestatar. Das gericht ist in gerade mal 15 Minuten servierfertig.

Weitere Einzelheiten und Rezepte finden sich unter www.friesenkrone.de sowie auf der Facebook-Seite von Friesenkrone.