Das Fachbuch Mensch, verkauf doch! von Jean Georges Ploner und Frank Müller-Meinke für Gastronomen und Hotelliers gibt Tipps für ein gewinnbringendes Servicemanagement in der Gastronomie. Laut der Autoren ist die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste.

Buchempfehlung: Mensch, verkauf doch!

Mensch, verkauf dochWer in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen – den effektiven Verkauf. Gastronomie und Hotellerie verkaufen Übernachtungen, Speisen und Getränke, Wellnessangebote und viele, viele Dienstleistungen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie Ihren Gästen gut zuhören und ihre Wünsche erfüllen – und wenn jeder, der mit dem Gast in Kontakt kommt, die Scheu vor dem Verkaufen verliert. Schlechter Service passiert von allein. Guter Service muss gemanagt werden.

<<Kein Gast hat sich jemals über zu viel guten Service beschwert. Und wir kennen keinen Gastronomen, der sich jemals über zu viel Umsatz beschwert hat.>>

Dieses Buch zeigt mit vielen wertvollen Ratschlägen und Beispielen aus der Praxis für die Praxis: Die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste.

  • Gäste und ihre Wünsche kennenlernen
  • Guten Service richtig managen
  • Mitarbeiter fit machen für den Verkauf mit Spaß
  • Extra: Wenn’s richtig gut läuft – Tipps für den Umgang mit starker Nachfrage