Entscheidend für den Erfolg in der Gastronomie ist das richtige Konzept zur richtigen Zeit für den entsprechenden Bedarf. Dabei spielen die Menschen die wichtigste Rolle – Mitarbeiter und Gäste. In der überarbeiteten Neuauflage ihres Buches Reich in der Gastronomie erläutern die Autoren Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner alle wichtigen Faktoren für dauerhaften Erfolg in der Gastronomie, vom individuellen Konzept über erfolgreiches (Selbst-) Management, Mitarbeiterführung, Service und Marketing bis zur Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie. Eine grundsätzlich starke Marketing-und Sales-Orientierung, ein klares Bekenntnis des Betriebs zur eigenen Marke und die Einbeziehung neuer Trends in Management und Marketing sind wichtige Erfolgsfaktoren. Es sind die Softfacts, die so häufig unterschätzt werden, auf die der Erfolg basiert.

AUS Reich in der Gastronomie

Reich in der Gastronomie

Reich in der Gastronomie

Die 15 Erfolgsfaktoren für die Gastronomie | Der Weg zum eigenen Konzept | Bausteine für erfolgreiches Selbstmanagement | Management als Erfolgsgrundlage | Ertragsfaktor Personal | Der Gast im Mittelpunkt | Hotelgastronomie | Bäckereigastronomie | Marketing ist mehr als Werbung | Auf die Eröffnung kommt es an | Ihr Konzept umsetzten.

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PIERRE NIERHAUS

Pierre Nierhaus eröffnete mit 26 Jahren seinen ersten eigenen Gastronomiebetrieb, im Laufe der Jahre hat er über 20 Betriebe geführt. Heute betätigt er sich hauptsächlich als Berater, Trendexperte, Autor und als Referent bei hochklassigen Branchenevents.

JEAN-GEORGES PLONER

Jean-Georges Ploner ist Hotel- und Gastronomieprofi, erfolgreicher Trainer und Berater, Trendexperte, Autor und gefragter Vortragsredner.