Gesunde Ernährung liegt im Trend – und spielt auch für die Gastronomie eine immer wichtigere Rolle. Frisch zubereitete Smoothies, cremige Suppen und Gemüse- oder Frucht-Pürees passen perfekt zum modernen Lebensgefühl. Mit dem JTC Omniblend von Saro gelingen sie im Handumdrehen.

Trend spotted: Mixen, Blenden, Smoothen

SARO - JTC OmniblendZum Thema gesunde Ernährung kursieren viele Mythen und noch mehr Meinungen, doch auf selbstgemixte Smoothies schwören Fanatiker und Skeptiker gleichermaßen. Ihr größter Vorteil: Beim Genuss der Vitaminbomben ist es gar nicht mehr so schwierig, auf die empfohlenen 400 Gramm für die tägliche Obst- und Gemüseration zu kommen. Gastronomen und Köche haben diesen Trend schnell erkannt – und für sich und ihre Küche umgesetzt. Mit dem JTC Omniblend Standmixer stellt Saro ihnen einen leistungs
starken Partner zur Seite.

„Ob es nun selbstgemixte Smoothies für das Frühstücksbuffet, eine leichte Kaltschale für das Terrassengeschäft an heißen Sommertagen oder kreative Cocktails zum Cateringangebot werden, ist den Experten aus der Küche überlassen, wir liefern das passende Equipment“, sagt Saro-Geschäftsführer Walter Spangenberg.

Leistungsstark und vielseitig einsetzbar

Der JTC Omniblend mixt nicht nur besonders cremige Smoothies. Mit einem Knopfdruck entstehen ebenso feine Suppen, raffinierte Pürees und lockere Cremes. Und auch beim Schroten von Getreide oder Mahlen von Kaffeebohnen macht das Gerät eine gute Figur.

Das hat der JTC Omniblend den sechs rost- und nickelfreien Edelstahlklingen zu verdanken, die im bruchfesten, Bisphenol A-freien Zwei-Liter-Behälter stecken. Die nach unten geschwungenen Klingen verhindern das Absetzen der Lebensmittel am Gehäuseboden und ermöglichen damit ein präzises Arbeiten. Für den Fall, dass das Messersystem blockiert wird, wurde zudem eine robuste Edelstahl-Kupplung verbaut, um Motorschäden vorzubeugen. Diese Vorkehrungen gewährleisten eine lange Lebensdauer des Gerätes. Mit dem JTC Omniblend kommen so Nachhaltigkeit und Qualität in einem Gerät zusammen. Saro Gastro-Products gibt darauf fünf Jahre Garantie.