Herbstzeit ist Wildzeit, das wissen die Gäste und sie freuen sich darauf. Damit Köche die Feinschmecker Jahr für Jahr aufs Neue begeistern können, müssen immer wieder neue Ideen her. Unilever Food Solutions unterstützt Profis in der Gastronomie mit Materialien, Rezepten und Produkten für die perfekte Wildpräsentation.

Unilever Food SolutionsGastronomen werden Wild-Meister

Unilever Food Solutions: Gastronomen werden Wild-Meister

Rezept aus der Broschüre „Werden Sie Wild-Meister!“
Wild unter der Haube: Der Hirsch-Pie für Feinschmecker

Alles hat seine Zeit. Diesen Spruch kennt man, und er trifft perfekt auf die Gastronomie zu. Denn auch in Restaurants hat alles seine Zeit, seien es Früchte der Saison, regionales Gemüse – oder eben Wild. Auf diese Saison warten Jahr für Jahr landauf, landab zahlreiche Feinschmecker. Für Köche heißt das: sehr gute Absatzpotenziale mit den richtigen Gerichten. Denn einfach nur Wild auf den Tisch zu bringen, reicht schon lange nicht mehr aus, es muss schon etwas Besonderes sein.

Das wissen auch die Genussexperten von Unilever Food Solutions. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an passenden Produkten, hat Rezeptideen entwickelt und gibt Tipps zur optimalen Vermarktung, um Gastronomen bei ihrem Wildangebot zu unterstützen. „Die Profis in den Küchen wissen genau, wie sie ihre Wildgerichte perfekt zubereiten. Wir wollen ihnen dabei helfen, die Gäste immer wieder neu zu überraschen und bestehende Gerichte noch ein bisschen weiter zu entwickeln“, sagt Patrick Lorenz, Fachberater Hotellerie und Gastronomie und Leiter des Chefmanship Centre Hamburg. Zur Inspiration hat Unilever Food Solutions eine Broschüre mit dem Titel „Werden Sie Wild-Meister!“ herausgegeben.

Auch online können sich Köche ab Anfang September unter www.wildmeister-ufs.com informieren und sich entsprechendes Material herunterladen.

In jedem Land darf ein Gericht auf keiner Karte fehlen. „Wir müssen dem Gastronom nicht erklären, wie er sein Top-Gericht auf den Tisch bringt. Aber wir können ihm zeigen, wie er mit wenigen Handgriffen aus dem Klassiker ein zusätzliches ‚Schmankerl’ zaubern kann. Das alles mit Pfiff und Kreativität, aber auch mit der nötigen Bodenständigkeit, die seine Gäste erwarten“, so Patrick Lorenz.

Gleichzeitig hat Unilever Food Solutions für die Gastronomie auch Rezeptideen entwickelt, die nicht ganz alltäglich sind. Ein Beispiel: der Hirsch-Pie. „Im Teigmantel wird der Hirschbraten mit Karotten, Rüben, Champignons und Maroni zur köstlichen Delikatesse“, betont Lorenz. „Außen Kuchen, innen Braten“ ist eine raffinierte Abwandlung und lässt sich mit den Produkten von Unilever Food Solutions auch im hektischen Küchenalltag schnell, komfortabel und auf höchstem geschmacklichem Niveau herstellen.

Unilever Food Solutions: Gastronomen werden Wild-Meister

Titelmotiv Broschüre „Werden Sie Wild-Meister!“

Köche finden auch Inspirationen für passende Vorspeisen und Desserts in der Broschüre „Werden Sie Wild-Meister!“. „Das gehört zur Einstimmung und Abrundung des Menüs einfach dazu“, weiß Lorenz. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, neue Ideen bereit zu halten. Aus unserem Pfanni Flocken-Locker Flockenpüree lassen sich beispielsweise Kartoffelbrötchen für die Vorspeise zaubern. Dazu gibt es eine Kürbiscrème auf Basis der Phase Professional ‚Wie Butter’.“ Ein kräftiges Mousse au Chocolat könnte ein solches Menü beschließen. Dafür die kalte Mousse mit Ascorbinsäure, Whisky und Amaretto aufschlagen, mit Himbeer- und Apfelessiggelee verfeinern und mit in Himbeervinaigrette marinierten Himbeeren servieren. „Auch dafür bieten wir die richtigen Produkten, die die handwerkliche Kunst des Kochs noch unterstützen“, sagt Lorenz.

Was bringen die besten Gerichte in optimaler Umsetzung, wenn niemand vom Angebot weiß? Darum bietet Unilever Food Solutions auch Vermarktungsideen und zielgerichtetes Unterstützungsmaterial wie Speisekarteneinleger und Visitenkarten. So macht das Unternehmen Gastronomen in diesem Jahr aufs Neue zu echten Wild-Meistern für den größtmöglichen Erfolg in der anstehenden Wildsaison.

 

 

Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.de, beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei), per Mail an serviceteam@unileverfoodsolutions.de oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.