Was genau ist eigentlich Marketing und warum generiert sein richtiger Einsatz Unternehmenserfolg? Das Fachbuch Zeitgemäßes Marketingmanagement in der Hotellerie beleuchtet genau diese Fragen, speziell auf die Besonderheiten der Gastronomie und Hotellerie ausgerichtet.

Marketingmanagement in einem mittelständischen Hotel- und Gastronomiebetrieb

Zeitgemäßes Marketingmanagement in der HotellerieIn der vorliegenden Arbeit geht es um das Thema des Hotelmanagements in einem mittelständischen Hotel- und Gastronomiebetrieb. Zuerst wird hinterleuchtet, um was es sich bei Marketing, im speziellen bei Hotel- und Gastronomiemarketing handelt. Nach den Begriffserklärungen befasst sich Lars Jaschan mit einem Beispiel aus der Praxis. Wie schaut es bei den mittelständischen Hotels aus, die auch noch Inhabergeführt sind?Anhand des Beispiels des 4-Sterne Ringhotels Bargenturm und des Restaurants Salzkorn in Lüneburg geht diese Arbeit auf genau diese Fragestellung ein.

In dem Werk Zeitgemäßes Marketingmanagement in der Hotellerie wird geklärt, wie das Unternehmen hinsichtlich seiner Strukturen, Arbeitsweisen, Gäste und Angebote aufgestellt ist. In einer Ausführlichen Wettbewerbsanalyse werden die Konkurrenten hinterleuchtet, hinsichtlich ihrer Aufstellung auf dem Hotel- und Gastronomiemarkt. Des Weiteren folgt eine Klärung der Frage nach einem strategischen Handlungsrahmen, der für das Ringhotel Bargenturm in Frage kommt. Hinsichtlich der Produkt- und Kommunikationspolitik werden Beispiele aufgeführt.

Lars Jaschans Fachbuch kaufen

Über den Autor