Ferry Kamp wird Category Mix Marketing Director DACH bei Unilever Food Slutions

Ferry Kamp wird Category Mix Marketing Director DACH

Ferry Kamp wird Category Mix Marketing Director DACH

Nach seinem Studium zum Master of Science in Business Administration an der Universität Groningen, Niederlande, begann Ferry Kamp seine berufliche Laufbahn 1998 bei Unilever Foods in Rotterdam.

Green Chefs Partner werden

Bis Oktober 2006 blieb Kamp bei Unilever in Rotterdam. In den acht Jahren übernahm er unterschiedliche lokale und internationale Aufgaben wie Marketing Team Leader Knorr oder European Brand Development Director. Er war verantwortlich für verschiedene Marken wie zum Beispiel Knorr, Bertolli, Blauband und maßgeblich an großen Innovationen beteiligt.

Ab November 2006 wirkte Kamp drei Jahre als European Brand Development Director in Hamburg, wo er für einige Produktgruppen in 16 Länder verantwortlich zeichnete und Mitglied des globalen Brand Team für Bertolli war. Auch hat er sich in großem Maße für das Thema Nachhaltigkeit eingesetzt,  bevor er für vier Jahre nach Sydney, Australien ging. Für Unilever SEAA (South East Asia & Australasia) war er zunächst als Senior Regional Marketing Director Foods Mitglied des regionalen Foods Leadership Team  und verantwortlich für eine erfolgreiche Entwicklung der Marken Continental, Lipton, Flora, Bertolli, Five Brothers, Chicken Tonight etc.

Seit Januar 2014 ist Ferry Kamp der Nachfolger von Markus Armbruster und verstärkt das Unilever Food Solutions D-A-CH Team. Er ist als Category Mix Marketing Director tätig und Mitglied des Leadership Team. Ergänzend zu seinem Einsatzgebiet D-A-CH ist Kamp auch Mitglied des Mature Markets Marketing Leadership Team in Rotterdam.