High Food | PR & mehr

High Food | PR & mehr

Wir von High Food sind spezialisiert auf die Besonderheiten des Food Service Marktes in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darüber hinaus sind wir als klassische Food Agentur unterwegs. Neben klassischer Pressebetreuung arbeiten wir mit Bloggern, sind gestalterisch aktiv in den sozialen Medien, erstellen Event- und Messekonzepte und beraten unsere Kunden in allen Bereichen der Kommunikation. Kurzum: 360° Kommunikation.

Green Chefs Partner werden

PR & Kommunikations-Profi (w/m) für unser Büro in Hamburg

Du beherrscht die Sprache der Journalisten genauso wie die der Influencer, kannst Content erstellen, Mailings schreiben und kommt bei Postings zum Punkt? Du magst Kunden und baust schnell Beziehungen zu Journalisten und Bloggern auf und arbeitest gerne partnerschaftlich und langfristig mit schaffenden Menschen zusammen?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir haben keine dachlosen Sportwagen, keine zweite Sonnenbrille fürs Haar und sind auch nicht im Besitz von Mitgliedskarten angesehener Golfclubs – dafür frei von Allüren und Positionen. In unserem Team arbeiten die großartigsten Menschen in vielen schönen Städten – und ich.

Wir sind auf dem Olymp der Ideen unterwegs und fünf Minuten später wieder handfest beim Sampling, helfen unseren Büronachbarn, wenn Not am Mann ist und kennen keine Hierarchien, wenn es darum geht, wer den nächsten Kaffee kocht oder den Müll rausbringt.

Wenn Du neben Deiner Begabung für Text, Situationen und Worte auch die Fähigkeit mitbringst, Dich und Deine Projekte zu koordinieren, die Ablage für Dich keine Auseinandersetzung mit Deiner Schulzeit bedeutet und Du Deinen Charakter soweit ausgeprägt hast, dass Du weißt, dass sich die Welt um die Achse und nicht um Dich dreht, sollten wir uns kennenlernen.

Wir erwarten eine schnelle Auffassungsgabe, den Wunsch, neues auch ohne Motivationsseminar selbständig anzupacken und eine urbane Lebenseinstellung, gepaart mit GSOH und dem Verständnis für TLDR.

Wir bieten eine offene Struktur in neuen, hellen Büro direkt am Mittelkanal, anständige Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Atmosphäre im Arbeitsumfeld. Die Anbindung an die Öffis ist mit der U-Bahn Burgstraße bestens. Man sagt, unser Kaffee sei gut, der Wochenend-Drink kalt und die monatliche open bar nett.

Deine Aufgaben im Detail:

Klassische Pressearbeit
– Erstellen von Pressemitteilungen
– Themen finden und setzen
– Beziehungspflege zu Journalisten
– Versenden und Adressmanagement
– Scan der Redaktionsthemen und -schwerpunkte
– Aufbau Kontakte B2C

Social Media Management
– Storytelling / Posting
– Content Management
– Strategieentwicklung

Agenturorganisation
– Projektmanagement
– Setzen und Einhaltung der Timings
– Koordination der Freiberufler
– Organisation von Events und Messen
– Organisation von Bildern und Shootings (eigen oder Auftragsarbeiten)

Kundenbetreuung
– Kundenpflege
– Absprache von to dos und timings
– Abrechnung
– Etatentwürfe und -kontrolle

CRM
– Adressmanagement für Kunden
– Adressanreicherungen
– Newsletter
– Event-Planung
– Messen
– Mailings

Büroarbeit
– Adressmanagement
– Pflege Partner der Green Chefs
– Pflege Content Gastronomie-Journal

Und jetzt erwarte ich Deine Bewerbung – ohne großes Gedöns. Mit Lebenslauf und dem Argument, warum wir für Dich richtig sind und warum ich vor Begeisterung vom Stuhl kippen soll, weil es Dich gibt. Schick das doch einfach per Mail an mich:

Jan-Patrick Timmer
Gründer & CEO
High Food – PR & mehr
www.highfood.de 
Eiffestraße 464, 20537 Hamburg
0800 / HIGH FOOD
timmer@highfood.de