Tipps für eine profitablere Speisekarte – Teil 3

„Eine Speisekarte ist nur Papier mit Zahlen und Gerichten drauf.“ Wer das denkt, liegt leider schwer daneben. Wie Gastronomen mit der richtigen Preispsychologie zu deutlich mehr Gewinn kommen, zeigt Roman Kmenta anhand von praktischen Beispielen in unserer neuen Mini-Serie zur Verkaufsförderung.

Weiterlesen
Gastronomie-Kaufhaus - Ihr Online-Shop für professionelle Gastlichkeit

Tipps für eine profitablere Speisekarte – Teil 2

„Eine Speisekarte ist nur Papier mit Zahlen und Gerichten drauf.“ Wer das denkt, liegt leider schwer daneben. Wie Gastronomen mit der richtigen Preispsychologie zu deutlich mehr Gewinn kommen, zeigt Roman Kmenta anhand von praktischen Beispielen in unserer neuen Mini-Serie zur Verkaufsförderung.

Weiterlesen

Tipps für eine profitablere Speisekarte – Teil 1

„Eine Speisekarte ist nur Papier mit Zahlen und Gerichten drauf.“ Wer das denkt, liegt leider schwer daneben. Wie Gastronomen mit der richtigen Preispsychologie zu deutlich mehr Gewinn kommen, zeigt Roman Kmenta anhand von praktischen Beispielen in unserer neuen Mini-Serie zur Verkaufsförderung.

Weiterlesen

Just married: Food Trucks für’s Catering

An den Sommerwochenenden herrscht reger Hochzeitsbetrieb in den Event-Locations land auf, land ab. Geht es um die Wahl, wie die Gäste speisen sollen und wollen, entscheiden sich viele Paare heute gegen das klassische Menü oder Buffetangebote. Gefragt sind hingegen Food Trucks, an denen sich alle bedienen können.

Weiterlesen
wintermeistern

Unternehmer sollten Bewertungen ernst nehmen

Heute wird online der Restaurantbesuch ebenso bewertet wie der Arbeitsplatz. Jede Meinung lässt sich nachlesen und die Bewertungen sind ständig verfügbar. Aus diesem Grund sollten Unternehmer ihren Auftritt auf Bewertungsportalen wie Kununu oder Glassdoor durchaus ernst nehmen.

Weiterlesen