Umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln ist in Gastronomie und Hotellerie von großer Bedeutung und wird von den Gästen immer mehr geschätzt. Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg überzeugt nicht nur mit herzlichem Service, stilvoll eingerichteten Zimmern und dem hauseigenen Sternerestaurant, es leistet auch einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Dafür wurde der Familienbetrieb vom Dehoga-Bundesverband mit dem bronzenen Dehoga-Umweltcheck ausgezeichnet.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Dehoga-Umweltchecks beweist das Hotel Rebstock sein besonderes Engagement im Umwelt- und Klimaschutz. Auch wenn in dem Würzburger Hotel bereits viele Ideen umgesetzt werden, die das Gastgewerbe umweltfreundlicher gestalten, möchte sich Inhaber Christoph Unckell immer weiter verbessern. „Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren noch nachhaltiger zu werden“, erklärt Unckell. Schon jetzt wird darauf geachtet, so regional wie möglich einzukaufen. Außerdem ist das Vier-Sterne-Hotel auf neueste, energiesparende LED-Technik umgestiegen und an das Fernwärmenetz der Stadt Würzburg angeschlossen. Viel Wert wird auch auf konsequente Mülltrennung gelegt, zudem wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür sensibilisiert, ressourcenschonend zu handeln. Besonders wichtig sind hierbei interne Berichte und Besprechungen in Form von Team- und Teamleitermeetings.

Auszeichnung für umweltbewusste Betriebe, wie das Hotel Rebstock

Der Dehoga-Umweltcheck ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium im Jahr 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des Dehoga-Bundesverbandes. Teilnehmende Betriebe werden auf Grundlage ausgewählter Umweltkennzahlen in den Bereichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen, Restmüll sowie Lebensmittel geprüft und erhalten nach der Auswertung bei bestandenem Check eine Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold.

Weitere Informationen finden Sie HIER!