München / Ras Al Khaimah – 02. Oktober 2025. Das Natur-EmiratRas Al Khaimah wurde in die renommierten Luxusreise-Netzwerke Virtuoso® und Serandipians by Traveller Made aufgenommen. Mit der Aufnahme in zwei der exklusivsten Netzwerke für Luxusreisen weltweit positioniert sich Ras Al Khaimah unter den führenden Destinationen für anspruchsvolle Reisende. Dies unterstreicht die wachsende Attraktivität des Emirats als Premium-Reiseziel für außergewöhnliche Erlebnisse, erstklassige Gastfreundschaft und zukunftsweisende Entwicklungen auf der globalen Luxusreisen-Landkarte.
Bedeutender Meilenstein auf dem Weg zu einer führenden Luxusdestination
Die Mitgliedschaft in Virtuoso® und Serandipians erfolgt ausschließlich auf Einladung und ist Destinationen, Hotels und Reiseexperten vorbehalten, die höchste Standards im Bereich Luxus- und Erlebnisreisen erfüllen. Beide Netzwerke legen bei der Auswahl der Mitglieder großen Wert auf Authentizität, Nachhaltigkeit, Servicequalität und Gesamterlebnis. Durch die Aufnahme reiht sich Ras Al Khaimah nun in eine erlesene Gruppe internationaler Luxusreiseziele wie Santorin, Kyoto, die Amalfiküste und die Serengeti ein.
Als bevorzugte Destination innerhalb dieser beiden Netzwerke wird Ras Al Khaimah künftig Seite an Seite mit den besten Luxusreisezielen weltweit vertreten sein – mit Zugang zu einflussreichen Reiseberatern und Premium-Anbietern, die maßgeschneiderte Reisen gestalten. Aufnahmekritierien sind neben Gastfreundschaft auch kulturelle Tiefe und authentische Erlebnisse. Besonders überzeugend war dabei der klare Entwicklungsfahrplan mit zahlreichen Projekten, die das Luxusangebot des Emirats weiter ausbauen werden.
„Die Aufnahme in Virtuoso und Serandipians markiert einen bedeutenden Meilenstein für Ras Al Khaimah auf seinem Weg zu einer führenden Luxusdestination. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, das außergewöhnliche Zusammenspiel von Natur, Kultur und Gastfreundschaft einem weltweiten Publikum vorzustellen – Reisenden, die Authentizität, Exklusivität und bedeutungsvolle Erfahrungen schätzen. Mit unserem Portfolio an international renommierten Hotels und einzigartigen Attraktionen sind wir bereit, den Luxusbegriff in der Region neu zu definieren und Ras Al Khaimah als Must-Visit-Destination für anspruchsvolle Reisende zu etablieren“, erklärt Iyad Rasbey, Vice President – Destination Tourism Development, Ras Al Khaimah Tourism Development Authority.
Ras Al Khaimah erlangt zunehmend internationale Anerkennung als eine der spannendsten Luxusdestinationen der Region – bekannt für seine erstklassigen Resorts, einzigartigen Erlebnisse und atemberaubenden Landschaften. Von ikonischen Marken wie Waldorf Astoria und The Ritz-Carlton über neue Häuser wie das Anantara Mina Al Arab und Sofitel Al Hamra Beach Resort bis hin zu geplanten Eröffnungen von Wynn Resorts, Four Seasons und Nobu Hotels – das Emirat bietet ein beeindruckendes Portfolio luxuriöser Unterkünfte. Hinzu kommen Signature-Erlebnisse wie die weltlängste Zipline auf dem höchsten Gipfel der VAE – dem Jebel Jais – sowie Heißluftballonfahrten bei Sonnenaufgang oder ein spannender Nachmittag auf der exklusiven Suwaidi Pearl Farm. Diese vielfältigen Angebote vereinen Abenteuer, Erholung und Kutlur und schaffen ein einzigartiges Luxusreiseerlebnis in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
ÜBER RAS AL KHAIMAH TOURISM DEVELOPMENT AUTHORITY (RAKTDA)
Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde im Mai 2011 von der Regierung von Ras Al
Khaimah gegründet. Ziel der RAKTDA ist es, die touristische Infrastruktur des Emirats zu entwickeln und Ras Al
Khaimah als Weltklasse-Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen zu etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten
zu schaffen und die Lebensqualität der Einwohner zu verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, hat die Behörde den
staatlichen Auftrag, die Tourismus- und Gastgewerbebranche des Emirats zu lizenzieren, zu regulieren und zu
überwachen.