• Rund 100 Partner aus aller Welt folgten der Einladung der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan zur fünften Importeurskonferenz unter dem Motto „Korbinian’s Legacy“.
• Zentrale Themen waren die weltweite Entwicklung des Biermarkts, Marketingstrategien in den unterschiedlichen Märkten und Qualitätssicherung.
• Der fachliche Austausch wurde durch kulturelle Programmpunkte in der Tagungsregion Südtirol ergänzt.

Anfang Juni fand die fünfte Weihenstephaner Importeurskonferenz unter dem Leitmotiv „Korbinian’s Legacy“ im Hotel Schneeberg in Ridnaun, Südtirol, statt. Die Veranstaltung brachte internationale Vertriebspartner der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan zusammen, um aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen der Branche weltweit zu diskutieren und Impulse für den eigenen Markt mit nach Hause zu nehmen.

Die Konferenz begann direkt bei der Bayerischen Staatsbrauerei am Weihenstephaner Berg mit einem Empfang im Bräustüberl, der bereits den persönlichen Charakter des Treffens unterstrich. Der fachliche Teil startete am zweiten Tag mit Vorträgen und Workshops zu internationalen Markttrends, den strategischen Zielen der Brauerei sowie konkreten Maßnahmen zur Qualitätskontrolle und Marktentwicklung. Eine umfassende Schulung zu typischen Fehlgeschmäckern im Bier ergänzte das Programm. Der intensive und erkenntnisreiche Konferenztag endete mit einem geselligen Abend der Weihenstephaner Familie.

Am dritten Tag stand das kulturelle Erbe der national und international bekannten Marke Weihenstephan im Mittelpunkt. Im Rahmen eines Ausflugs nach Meran besuchte die Gruppe unter anderem eine Kirche, die dem Heiligen Korbinian gewidmet war, sowie die traditionsreiche Weinkellerei Meran und die Brauerei Forst, den ältesten internationalen Partner der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan. Die Tagung endete am nächsten Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor sich alle Geschäftspartner auf den Weg zurück in die Länder machten.

Brauereidirektor Prof. Dr. Josef Schrädler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis der fünften Importeurstagung: „Neben der geschäftlichen Zusammenarbeit wurde einmal mehr deutlich, wie stark der Zusammenhalt unter den Geschäftspartnern und zu uns als Brauerei ist. Von einer solchen Veranstaltung können alle nur profitieren und Impulse aus anderen Märkten für die eigene Arbeit und die Kommunikation der Marke Weihenstephan mitnehmen, die für starke Partnerschaften steht. Die Marke Weihenstephan steht für starke Partnerschaften, gelebte Gemeinschaft und eine gemeinsame Leidenschaft für unser ausgezeichnetes Bier.“

Eisverkauf - Gastronomie-Kaufhaus