
Große Auszeichnung für das GRETA OTO Hamburg: Im Rahmen einer Gala in der Fischauktionshalle wurde das Restaurant mit dem renommierten Genuss-Michel 2026 in der Kategorie „Weltweit“ geehrt. Rund 1.000 Gäste nahmen an dem Event der „Szene Hamburg“ teil. Der Genuss-Michel wurde am Montagabend bereits zum achten Mal verliehen. Mit dem Preis zeichnet der Genuss-Guide (herausgegeben von „Szene Hamburg“) herausragende Köche und Gastronomen aus Hamburg und dem Norden aus.
Kulinarische Weltreise im Levantehaus
Erst im September 2025 im neu eröffneten Conrad Hamburg im traditionsreichen Levantehaus gestartet, hat sich das GRETA OTO in kürzester Zeit als eines der spannendsten internationalen Restaurantkonzepte der Stadt etabliert. Das Restaurant ist Teil des 5-Sterne-Superior-Hotels und verbindet hanseatische Geschichte mit globaler Perspektive und urbaner Kreativität.
Im Zentrum steht eine weltoffene, moderne Küche mit stark internationalem Fokus: Inspiriert von den Aromen und Kulturen Südamerikas versteht sich das GRETA OTO als kulinarische Entdeckungsreise. Von peruanischem Ceviche über brasilianische Spezialitäten bis hin zu kreativen Interpretationen lateinamerikanischer Klassiker vereint das Konzept unterschiedlichste Einflüsse zu einem gemeinsamen Erlebnis. Das Sharing-Prinzip lädt Gäste dazu ein, gemeinsam zu genießen und die Vielfalt der Küche zu entdecken – ein Ansatz, der die Internationalität des Hauses auch atmosphärisch erlebbar macht.

Internationales Flair mit Auszeichnungspotenzial
Auch gestalterisch spiegelt sich dieser Anspruch wider: Exotische Pflanzen, warme Farben, offene Küche und ein lebendiges Bar-Konzept schaffen ein Ambiente, das Gäste aus aller Welt anspricht und Hamburg zugleich um eine neue kulinarische Perspektive bereichert.
„Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für unser gesamtes Team, das jeden Tag mit Leidenschaft, Kreativität und höchstem Anspruch arbeitet. Der Genuss-Michel zeigt uns, dass unser internationales Konzept genau den Nerv der Zeit trifft und weit über Hamburg hinaus Strahlkraft entwickelt“, sagt General Manager Gordon Debus.

International ausgezeichnetes Erfolgskonzept
Auch auf Unternehmensseite wird die Auszeichnung als wichtiger Meilenstein gesehen: „Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung der Marke GRETA OTO, die wir erfolgreich in München, Frankfurt und Hamburg etabliert haben. Dass nun auch der Standort Hamburg mit einem so renommierten Preis ausgezeichnet wird, bestätigt unseren Anspruch, international inspirierte Gastronomiekonzepte auf höchstem Niveau zu entwickeln und nachhaltig zu positionieren“, sagt Michael Wagner, COO der MHP Hotel Group, Betreiber des Conrad Hamburg und des GRETA OTO.
Hinter dem Erfolg steht ein starkes, internationales Team: Executive Chef Cameron White prägt die kulinarische Gesamtvision, Küchenchef Tilo Sachadä bringt seine Erfahrung aus der Spitzengastronomie ein, während Patissier Roshlee Cardoso mit kreativen Dessertkompositionen begeistert. Restaurantleiter Anibal Valencia und Director F&B Lisa Naroska sorgen gemeinsam mit ihren Teams für ein außergewöhnliches Gästeerlebnis und gelebte Gastfreundschaft auf höchstem Niveau.
Mit der Auszeichnung in der Kategorie „weltweit“ reiht sich das GRETA OTO in die Riege der gastronomischen Konzepte ein, die Hamburgs kulinarische Vielfalt international sichtbar machen – und unterstreicht zugleich die Bedeutung der Stadt als weltoffene Genussmetropole.






