Das italienische Familienunternehmen Smeg weitet seine Geschäftstätigkeit in Deutschland aus. Ergänzend zu den bekannten Hausgeräten intensiviert Smeg seine Aktivitäten in den Segmenten Gewerbegastronomie und Medizintechnik. Die aktuelle Umfirmierung in Smeg Deutschland GmbH reflektiert die breitere Ausrichtung des Traditionsunternehmens.
Umfirmierung: Die Smeg Hausgeräte GmbH heißt jetzt Smeg Deutschland GmbH
Mit der Namensänderung unterstreicht das italienische Familienunternehmen: Smeg setzt in Deutschland nicht nur auf hochwertige Küchenausstattung für ästhetisch anspruchsvolle Privatanwender. Für Gewerbegastronomie und Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung entwickelt der Geschäftsbereich Smeg Foodservice professionelle Küchentechnik „made in Italy“. Diese Sparte will der Hersteller in Deutschland ebenso ausbauen wie das Segment Medizintechnik.
Als Smeg vor 20 Jahren in Deutschland startete, bestand das Angebot aus Haushaltsgroßgeräten – mit einem Schwerpunkt auf Gas-Kochfeldern und Backöfen. Die Kühlschränke im Retro-Stil entwickelten sich schnell zu Stil-Ikonen. Inzwischen ist ein komplettes Sortiment an Haushaltskleingeräten im 50’s Style dazugekommen.
Auch das Geschäft mit Profigeräten für Gastronomie und Hotellerie hat in jüngster Zeit weiter Fahrt aufgenommen. Im eigenen Entwicklungslabor in Italien und unter strengsten Qualitätskontrollen entstehen hierfür Küchengeräte, die die hohen Profi-Anforderungen an Funktionalität und Langlebigkeit erfüllen.
Aktuell intensiviert Smeg sukzessive das Marketing in Deutschland für alle Produktbereiche. So wird Smeg zum Beispiel erstmals 2017 auf der Ambiente Produktneuheiten vorstellen. Smeg präsentiert sich dort vom 10. bis 14. Februar 2017 in Halle 3.1. am Stand F76. Auf der Internorga in Hamburg erleben Sie die Foodservice-Neuheiten vom 17. bis 2. März in Halle A3, Stand 315.