Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt eine neue Partnerschaft mit HowGood bekannt. Das unabhängige Forschungsunternehmen mit der weltweit größten Datenbank über die Nachhaltigkeit von Lebensmitteln versetzt Unternehmen und Lebensmittellieferanten in die Lage, datengestützte Nachhaltigkeitsentscheidungen zu treffen und die ESG-Performance (Environmental, Social und Governance) zu verbessern. Die Ankündigung erfolgte auf der Climate Week NYC , einer globalen Veranstaltung mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Klimaschutz.
Da die Nachfrage der Verbraucher nach ethischen und nachhaltigen Produkten steigt und die Regulierungsbehörden die Nachhaltigkeitsberichterstattung verschärfen, benötigt die Lebensmittelbranche mehr Transparenz über die ökologischen und ethischen Auswirkungen ihrer Geschäftsentscheidungen. Durch den Einsatz der KI-gestützten Intelligent Data Management Cloud (IDMC) for ESG-Sustainability* von Informatica mit HowGood-Daten angereichert, ermöglicht die Partnerschaft Lebensmittellieferanten die Durchführung detaillierter Analysen und die Berichterstattung über die Auswirkungen ihrer Zutaten und Produkte vom Erzeuger bis zum Verbraucher.
HowGood verfügt über die weltweit größte Datenbank für die Nachhaltigkeit von Lebensmittelprodukten mit über 90.000 landwirtschaftlichen Parametern. Die detaillierten Bewertungen der Auswirkungen umfassen unter anderem Treibhausgasemissionen, Wasserverbrauch, biologische Vielfalt, Arbeitsrisiken und Auswirkungen auf die Landnutzung. Die Plattform von Informatica in Kombination mit der 17-jährigen Erfahrung von HowGood in der Lebensmittelindustrie verbessert die Entscheidungsfindung vieler der weltweit größten Lebensmittelhersteller, Lebensmitteleinzelhändler und Zulieferer von Zutaten.
Der Zugang zu umfassenden Nachhaltigkeitsdaten ist für die Lebensmittelindustrie unerlässlich, um ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen , sagt Michael Streitberger, Head of Partnerships bei HowGood. Durch die Zusammenarbeit mit Informatica freuen wir uns, unsere detaillierten Zutaten- und Produktdaten den Entscheidungsträgern im gesamten Unternehmen zur Verfügung zu stellen, um die Strategie voranzutreiben. Die gemeinsame Sichtbarkeit und Zugänglichkeit wird eine effizientere Dekarbonisierung und verbesserte Nachhaltigkeit in der gesamten Branche ermöglichen.
Wir sind stolz darauf, dass wir mit der Integration der Nachhaltigkeitsdaten von HowGood in unsere Plattform unser umfassendes Engagement für Umweltverantwortung unter Beweis stellen können , sagt Manouj Tahiliani, SVP und General Manager, MDM & 360 Applications bei Informatica. Als integraler Bestandteil der MDM-Lösung von Informatica ermöglichen es die Daten von HowGood Lebensmittelherstellern, Einzelhändlern und Lebensmittelmarken, fundierte, umweltbewusste Entscheidungen zu treffen, indem sie die Auswirkungen von Zutaten auf ein ganzes Menü bis hin zu einem einzelnen Reiskorn an einem bestimmten Standort analysieren. Wir werden weiterhin Partnerschaften anstreben, die unsere Kunden und ihre globalen Anforderungen unterstützen, damit Unternehmen nachhaltige und ethische Entscheidungen treffen können.
Die Integration zwischen Informatica MDM und HowGood ist ab sofort verfügbar und bietet Anwendern die Möglichkeit, Nachhaltigkeitsdaten direkt in ihre Produktmanagement-Workflows und Beschaffungsvorgänge zu integrieren.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Informatica Unternehmen dabei hilft, ihre ESG-Performance mithilfe von Daten zu verbessern: https://www.informatica.com/departments/esg.html