Eine der traditionsreichsten und ältesten inhabergeführten Konditoreien Deutschlands startet in ihr 200-jähriges Jubiläumsjahr: die Conditorei Kreutzkamm aus München.

1825 in Dresden gegründet und dort über ein Jahrhundert weltberühmt und zur Institution geworden, gelang der Unternehmerfamilie nach dem 2. Weltkrieg der Neuanfang in der bayrischen Landeshauptstadt.

Schon immer sind traditionelles Handwerk, feinste Konditorenkunst, ausgezeichnete Qualität sowie ein unerschütterlicher und starker Unternehmergeist die Eckpfeiler einer der renommiertesten Konditoreidynastien Deutschlands.

Von Beginn an in Familienhand wird das Unternehmen heute von Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller in der fünften Generation geführt. Wie kaum eine andere Conditorei und Bäckerei vereint die Bäckerei Tradition, Handwerkskunst uns Leidenschaft für Selbstgebackenes mit zeitgemäßem Zugang zu den Köstlichkeiten:

Direkt in der Backstube werden alle Produkte, von Stollen über Baumkuchen bis hin zu Käsegebäck, Torten und Kuchen oder Pralinen von Hand verpackt und direkt an die Bestellenden versendet – weltweit!

Nun startet die Conditorei Kreutzkamm in ihr Jubiläumsjahr, das gleich mit drei Anlässen aufwartet: 200 Jahre Conditorei Kreutzkamm, 70 Jahre Café Maffeistraße in München und 33 Jahre Wiedereröffnung des Kreutzkamm-Cafés in Dresden. Geplant ist eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen.

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres präsentiert Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller 208 Seiten voller Schätze. „Das Original Kreutzkamm Backbuch” – mit den Originalrezepten.

Liebevoll verziert, wie ein Petit Fours und inhaltlich gehaltvoll wie eine Scheibe Kreutzkamm Christstollen sind die Seiten ebenso gespickt mit Geschichte und Geschichten aus der Kreutzkamm-Familie sowie Rezepten und Geheimnissen aus Conditorei und Backstube.