25hours Hotel Company wappnet sich für die Zukunft und organisiert die Geschäftsführung neu.

25hours setzt auf internationales Wachstum

Ein Jahr nach der Bekanntgabe der strategischen Partnerschaft mit AccorHotels steht die Hotelgruppe vor einem Wachstumsschub. Im kommenden Jahr eröffnet 25hours rund 700 Hotelzimmer in vier Destinationen. Mit Paris, Florenz und Dubai sind außerdem die ersten Projekte außerhalb des deutschsprachigen Raumes in der Pipeline für die nächsten Jahre.

Neue Geschäftsführer: Michael End und Steffen Fox

Um dem Anspruch gerecht zu werden, 25hours in die Welt zu tragen, rücken Michael End (bisher Chief Operating Officer) sowie Steffen Fox (bisher Chief Financial Officer) neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Hoffmann in die Geschäftsführung auf. Die erweiterte Geschäftsleitung, der neben den Geschäftsführern auch Florian Kollenz (Chief Development Officer), Bruno Marti (Chief Brand Officer) und Hennig Weiß (Chief Product Officer) angehören, bleibt bestehen. Die Neuregelung tritt am 1. Januar 2018 in Kraft.

Unter der Marke 25hours werden derzeit zehn Hotels im deutschsprachigen Raum betrieben. Seit Herbst 2016 hält AccorHotels 30% der 25hours Hotel Company und unterstützt insbesondere das internationale Wachstum. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, jährlich 3-5 Projekte rund um den Globus zu akquirieren und in der Konsequenz mittelfristig auch regelmäßig Hotels in dieser Größenordnung zu eröffnen“, erklärt Christoph Hoffmann, „unter diesen Vorzeichen möchten wir uns breiter aufstellen. Meine Verantwortung als Mitgründer des Unternehmens sehe ich im Wesentlichen in den Bereichen Development, Investoren- und Partnerdialog sowie der kreativen Planung neuer Hotel- und Gastronomiekonzepte. Dies soll sicherstellen, dass wir auch in Zukunft einzigartige Hotels mit Seele entwickeln“. Die Berufung der langjährigen Mitarbeiter in die Geschäftsführung soll das Unternehmen beweglicher machen, strategisch stärken und für das anstehende Wachstum wappnen.

Wachstum über angestammten Markt hinaus

Neuer Geschäftsführer bei 25hours Hotel Company: Michael End

Neuer Geschäftsführer bei 25hours Hotel Company: Michael End

Michael End ist, als einer der ersten Mitarbeitenden, seit 2006 für das Unternehmen tätig und seit 2014 in der Position des Chief Operating Officer: „Unser Unternehmen ist seit der Gründung zu einem stabilen Wert für erlebnisorientierte Hotels mit Charakter geworden. Das nun anstehende Wachstum über unseren angestammten Markt hinaus erfordert auch eine Neuordnung unserer Strukturen und Arbeitsweisen.“

Neuer Geschäftsführer bei 25hours Hotel Company: Steffen Fox

Neuer Geschäftsführer bei 25hours Hotel Company: Steffen Fox

„25hours ist nicht nur eine viel zitierte Marken-Ikone geworden, sondern auch eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, dass weitere spannende Kapitel geschrieben werden“, sagt Steffen Fox, der seit 2012 zum Team von 25hours gehört und seit 2016 in seiner Rolle als Chief Financial Officer waltet. Christoph Hoffmann ergänzt: „Bruno, Florian, Henning, Michael und Steffen begleiten das Unternehmen mit ihrer jeweiligen Fachkompetenz zum Teil bereits über ein Jahrzehnt. Ich habe höchstmögliches Vertrauen ins Executive Board und bin sicher, dass Michael und Steffen gewissenhaft mit der neuen Geschäftsführer-Verantwortung umgehen.“

Weitere Informationen zu allen 25hours Hotels: www.25hours-hotels.com