Die Zahlen sind beeindruckend: 1.500.150 erwachsene Gäste und 60.225 Kinder haben in den vergangenen 30 Jahren im H+ Hotel Limes Thermen Aalen übernachtet. Zum Frühstück haben sie unter anderem rund 1.084.050 Liter Rührei, 208.050 gekochte Eier, 14.230 Frikadellen und 31.755 Kilogramm Wurst gegessen. „Die Zahlen unterstreichen, das unsere Gäste unser Hotel schätzen. Ohne Euren fantastischen Einsatz, Eure Hingabe, Euren Charme und Lächeln wäre das nicht der Fall. Ihr seid das Herz und die Seele dieses Hauses“, sagt Maximilian Müller-Huck, Area Manager Süd-West der H-Hotels Gruppe, zu der das H+ Hotel Limes Thermen Aalen gehört, während der Feier des 30-jährigen Jubiläums des Hotels. Mit dabei waren Mitarbeitende, geladene Gäste der Stadt, Stammgäste und Lieferanten.
Der Spatenstich für das Hotel mit 147 Zimmern, einem Restaurant mit 180 Plätzen, einer Bar und sieben Tagungsräumen für bis zu 250 Personen war im Jahr 1992. „1994 öffneten wir schließlich unser Hotel. Seitdem sind wir ein fester Bestandteil dieser wunderschönen Stadt und haben sehr viele Gäste beherbergen dürfen, von denen viele Stammgäste wurden“, sagt Andreas Martin, Direktor des H+ Hotel Limes Thermen Aalen. Dazu zählt ein Ehepaar aus Stuttgart, das über die Jahre weit über 100 Nächte in dem Hotel schlief. Sie haben inzwischen ihr Lieblingszimmer und ihren Lieblingstisch mit Blick auf alle anderen Tische im Restaurant auserkoren. „Bei jedem Aufenthalt essen sie mindestens einmal unser Wiener Schnitzel, das sei das Beste überhaupt“ erzählt Andreas Martin. Silvester hatte die Stuttgarterin eine besondere Überraschung für den Direktor parat. „Bei meinem Neujahrsgruß an die Gäste stieg sie plötzlich auf die Bühne, nahm mir das Mirko aus der Hand und bedanke sich bei unserem Team für die jahrelange Gastfreundschaft“, erinnert sich Andreas Martin.
Auch die Mitarbeiter fühlen sich wohl im H+ Hotel Limes Thermen Aalen. Viele sind seit mehr als 15 Jahren im Team. So wie Maria Söllner. Sie arbeitet seit 29 Jahren im Service des Restaurants. Eigentlich ist sie schon im Ruhestand, doch sie mag nicht komplett aufhören. „Den familiären Kontakt mit meinen Kollegen würde ich vermissen und ich liebe den Austausch mit unseren Gästen. Ich habe Kinder heranwachsen sehen, die inzwischen mit ihren Kindern kommen“ sagt sie. Über die Jahre seien die Wünsche der Gäste konkreter geworden. Einige legten heute Wert auf vegane und vegetarische Speisen, andere wünschen einen Tisch mit Steckdose zum Handyladen oder mit Aussicht über die Region. „Ich liebe meinen Job hier im H+ Hotel Limes Thermen Aalen, das ist über die Jahre gleichgeblieben“ sagt Maria Söllner.