Das Traditionsunternehmen aus Esslingen bringt mit der neuen Pink Spirit Serie Farbe in das Küchenleben von Spitzenköchinnen Julia Komp und Meta Hiltebrand.

Friedr. Dick, als Lieblingsmarke der Profis bekannt und zunehmend auch in den Küchen leidenschaftlicher Hobbyköche zu finden, bringt mit einer neuen Ausführung der beliebten „Spirit“-Serie Farbe und Optimismus in den Lockdown-Alltag. Das neue Set vereint die gewohnten Qualitätsmerkmale aller mit „Spirit“ betitelten Messer von Friedr. Dick mit einem besonders harmonisch geformten Griff in leuchtendem Pink – einer Farbe, die schlichtweg gute Laune macht und selbst in der Feng Shui Lehre mit positiven Assoziationen belegt ist.

Das Herz der Schweizer TV-Köchin, Meta Hiltebrand, hat die Serie bereits erobert: „Ich finde es schön etwas Farbe in die Küche zu bekommen, darum mag ich das neue Messer Pink Spirit. Etwas Glitzter würde mir noch fehlen, aber das mache ich dann einfach aufs Essen…“

Und auch auf Julia Komp, Deutschlands jüngste Sterneköchin, ist der Pink Spirit Funke übergesprungen: „Ich habe bereits viele spannende Länder bereist und gelernt, dass man auf seine Messer in den Küchen dieser Welt gut Acht geben muss. Besonders gut hat mir gefallen, dass in Japan Messer mit so viel Respekt behandelt werden. Die Pink Spirit Messer mit ihrem asiatisch anmutenden Griff erinnern mich immer gerne an diese Reise. Und es darf ruhig einmal farbenfroh werden. Die gewohnte F. DICK Qualität mit auffallendem pinken Griff. Wem die Pink Spirit Messer gehören, ist in der Küche jetzt klar – da geht keiner dran!“

Wie die Bestseller der Schwesterserie „Red Spirit“ ist auch „Pink Spirit“ kompromisslos auf Schärfe ausgelegt. Alle Klingen werden extrem schlank ausgeschliffen. Durch eine polierte Schneide gleiten die Messer – ob als Brotmesser- oder in der Gestalt des asiatischen Klassikers Santoku – besonders geschmeidig durch das Schneidgut. Das Ergebnis: ein exakter, sauberer Schnitt.

Einen Kontrast zur klaren Schärfe der Schneide schafft das Design des Griffs mit seiner runden, typisch asiatischen Form. Optimal und fest liegt er dabei in der Hand und erfüllt damit alle ergonomischen Anforderungen eines Messers, das sowohl Profi- als auch anspruchsvolle Hobbyköche begeistert. Der Griff und seine Farbe sind das Erkennungsmerkmal dieser Serie, dessen Protagonisten in jeder Küche die Blicke auf sich ziehen.

Der Launch der Pink Spirit Serie geht für Friedr. Dick mit einer besonderen Initiative einher. Mit dem Verkauf der Messer unterstützt das Unternehmen in diesem Jahr die Brustkrebsorganisation „Pink Ribbon Deutschland“. Mit jedem verkauften Einzelmesser gehen zwei Euro, mit jedem Set vier Euro und mit jedem bestückten Messerblock sogar zehn Euro an die Organisation. Mehr Informationen zu Pink Ribbon Deutschland und ihrer Sensibilisierungskampagne zum Thema Brustkrebs: www.pinkribbon-deutschland.de.

Folgende Messertypen sind ab Mai 2021 online und im Fachhandel erhältlich:

  • Officemesser
  • Kochmesser
  • Santoku mit Kullenschliff
  • Brotmesser
  • Pink Spirit Set (2-tlg.)
  • Pink Spirit 4 Knives Messerblock