Der finnische Essenslieferant Wolt setzt bei seiner Expansion nach Deutschland auf eine Partnerschaft mit SimplyDelivery. Mit der Integration zum SimplyDelivery Managementsystem stellt Wolt nun die Weichen für einen automatisierten Bestell-und Lieferprozess, bei dem alles in einem System zusammenläuft.

Mit eigener Lieferflotte richtet sich Wolt zum Großteil an Restaurants, die keinen eigenen Lieferdienst betreiben. Diese standen bisher vor der Herausforderung, Bestellungen von Lieferportalen manuell in ihre Kasse übertragen zu müssen. Mit der Integration in das Management-System von SimplyDelivery, dass auch das Kassensystem umfasst, laufen alle Bestellungen automatisch in ein System. Der Bon der Bestellung wird direkt ausgedruckt, was eine erhebliche Zeitersparnis für die Gastronomie bedeutet.

Auch große Systemgastronomien wie Burger King® nutzen mittlerweile Lieferdienste wie Wolt, um ihren Gästen weitere Bestelloptionen und eine schnelle sowie kontaktlose Lieferung anzubieten. Nach Bekanntgabe der neuen Delivery-Lösung von Burger King® mit Wolt im November 2020 geht die Fast-Food-Hamburger-Kette jetzt den nächsten Schritt im Bereich Digitalisierung ihres Geschäfts. Bei dem Pilottest mit Burger King® in Berlin wurden die Systeme von Wolt und SimplyDelivery erfolgreich verbunden, sodass alle Bestellungen über das System von SimplyDelivery gemanagt werden können.

Dies ist ein großer Schritt für Burger King®, zukünftig alle Online-Bestellkanäle über einen zentralen Orderhub abzubilden. Julia Klietzing, Head of Digital bei der BURGER KING Deutschland GmbH, erklärt: „Die erfolgreichen Tests haben gezeigt, wie die Integration von SimplyDelivery unsere Prozesse vereinfacht und dadurch auch beschleunigt. Dies sind für Burger King® entscheidende Vorteile, um für unsere Gäste die Qualität unserer Produkte und unserer Services hochzuhalten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

SimplyDelivery bietet neben der neuesten Integration von Wolt weitere Lieferportal-Anbindungen wie Lieferando, DiscoEat, Uber Eats oder Essensbestellung über Google an. Mit den Anbindungen an das POS-System können vor allem größere Gastronomien ihr Handling und Effizienz stark verbessern. Hier geht SimplyDelivery einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisierung der Gastronomie. Tim Nilsson, General Manager Wolt Deutschland, unterstreicht: „In der Partnerschaft mit SimplyDelivery sehen wir die Möglichkeit einer „All-in-one“ Lösung für das Inhouse- und Außerhaus-Geschäft. Wolt kann auf diese Weise noch spielerischer in bestehende Strukturen und Betriebsabläufe integriert werden.”

Mehr zu SimplyDelivery: HIER!