Eisverkauf - Gastronomie-Kaufhaus

Um den Wegfall der Kommunikationsmöglichkeiten auf Präsenzmessen zu kompensieren, hat Dynamic Professional mit einem dreitägigen Live-Streaming an der digitalen Intergastra teilgenommen.

„Für uns war das ein digitales Abenteuer“, gibt Günther Bosshammer von der Geschäftsleitung bei Dynamic
Professional zu, „aber das Feedback zu unserem Auftritt war überaus positiv.“ Dynamic Professional hatte ein
interessantes Gesamtprogramm zusammengestellt, das nicht ausschließlich auf Produktpräsentationen beruhte. In
praxisorientierten Beiträgen wurden Außer-Haus-Möglichkeiten in der Gemeinschaftsverpflegung dargestellt,
verschiedene Grillvarianten erläutert und zwei Mal kam die Sterneküche mit einem Vortrag zum Einsatz. Dominik Paul
und Yann Bosshammer aus dem OPUS V in Mannheim sowie Logan Seibert, Chefpatissier der Schwarzwaldstube,
zeigten ihr Können mit tollen kulinarischen Kreationen.
„Von der Anzahl der zeitgleich Zuschauenden waren wir zunächst etwas enttäuscht, aber schnell merkte man, dass
heute auch zeitversetzt online konsumiert wird,“ erzählt Günther Bosshammer, „die Zahl der Gesamtaufrufe,
beispielsweise auf unserem Facebook-Kanal, stieg bei einigen Beiträgen über die 1000er-Marke, das war mehr, als
wir erwartet haben.“
Der zwischenzeitliche Ausfall der Intergastra-Plattform am ersten Messetag trübte die Stimmung zwar etwas, aber
grundsätzlich bleibt das Fazit positiv. „Es war die richtige Entscheidung, in dieser professionellen Form an der
digitalen Intergastra teilzunehmen“, resümiert Günther Bosshammer. Alle live gezeigten Vorträge und Vorführungen
von der Messe sind auf den Dynamic-Kanälen bei Facebook und YouTube weiterhin abrufbar.