Green Chefs - Fairness und Verantwortung in der Gastronomie

Fasten your seatbelt – Bienvenido a Granada

Nach dem erfolgreichen Departure der Hong Kong Edition geht die zweite Geschmacksreise von Flight Mode in Richtung Granada an die malerische Costa Tropical in Südspanien.

Linus Bönnighausen, der Gründer von FLIGHT MODE SPIRITS, hatte schon während seiner Ausbildung zum Destillateur die Idee, das Fernwehgefühl, das in diesen Zeiten natürlich besonders groß ist, in die Flasche zu bringen. Tatsächlich ist er ein Mann vom Fach und hat im Sommer 2020 seine Ausbildung zum Destillateur als NRW Landesbester abgeschlossen.

Flight Mode Gin – Granada Edition

Die Granada Edition von Flight Mode Gin nimmt alle Gin-Genießer mit auf eine entspannte Reise an die Costa Tropical. Die Costa Tropical erstreckt sich in Südspanien vom Hochgebirge der Sierra Nevada in Granada mit der prachtvollen Alhambra bis ans Mittelmeer. „Es gibt wenige Orte auf der Welt, an denen man den Tag auf der Ski-Piste in den Bergen beginnen und bei einem Absacker in einem Chiringuito [ʧiriŋˈgito; spanisch für Strandbar] am Meer ausklingen lassen kann“ so Linus Bönnighausen.

Aufgrund des subtropischen Klimas wachsen in dieser einzigartigen europäischen Region fast ganzjährig köstliche Früchte. „Unser Gin fängt genau das lässige Strandgefühl dieser Gegend mit dem herrlichen Zusammenspiel der Zitrusnoten von Blutorange, Pomeranze und Mandarine ein. Kombiniert wird das Ganze mit der Frische der Berge, die mit einem Hauch von Rosmarin und grüner Minze fein im Abgang zum Vorschein kommt“ erläutert der gelernte Destillateur weiter.

Der exklusive Gin, der auf 200 einzelnummerierte Flaschen pro Batch limitiert ist, ist so konzipiert, dass man ihn pur, auf Eis oder einem Dry Tonic genießen kann. Salud!

Man darf gespannt sein, zu welcher Destination es als nächstes geht. Wer ready for boarding und take-off ist, wird im FLIGHT MODE GIN Shop. Dort warten auch exklusive Accessoires und eine Playlist für das passende Flight Mode Feeling.

https://flightmode-gin.com