Tognana Gastronomiegeschirr

Anfang Februar ist die erste FLIGHT MODE GIN Edition in Richtung Hongkong (engl. Hong Kong) gestartet. In verschiedenen Editionen werden Gin Fans auf Geschmacksreisen zu unterschiedlichen Fernweh-Destinationen genommen. „Als erstes kam mir Hongkong in den Sinn. Eine Metropole, die mich mit ihrer extremen Vielfalt zwischen Ost und West gepaart mit Südsee-Feeling auf vielen der 263 Inseln, aus denen Hongkong besteht, schon immer fasziniert hat“, sagt Linus Bönnighausen, der der Gründer von FLIGHT MODE SPIRITS® ist. „Schon während meiner Ausbildung zum Destillateur hatte ich die Idee, das Lebensgefühl des Reisens und des Fernwehs, das in diesen Zeiten natürlich besonders groß ist, in die Flasche zu bringen“ so der Fachmann weiter. Tatsächlich ist er ein Mann vom Fach und hat im Sommer 2020 seine Ausbildung zum Destillateur als NRW Landesbester abgeschlossen.

Flight Mode Gin nimmt Gin Fans mit auf Geschmacksreisen

Der Name Hongkong an sich ist schon Programm, schließlich heißt Hongkong übersetzt „duftender Hafen“. Dass dies auch für den Gin gilt, wird schon beim Öffnen des Gins deutlich, ohne dabei parfümiert zu wirken. „Wenn man den Gin pur kostet, freut sich der Gaumen zunächst über ein fruchtig-frisches Zusammenspiel von Zitronengras und angenehm leichter Limette. Ingwer und Galgant leiten mit ihrer dezenten Schärfe in die würzig-erdige Geschmacksrichtung von Wacholder und Ginseng. Abgeschlossen wird das Geschmackserlebnis mit der edlen, floralen Note des Fenchels, der dem Gin eine milde Süße verleiht. Das Ganze kommt ohne Zucker aus – schließlich ist unsere Hong Kong Edition ein waschechter Dry Gin“, so Linus Bönnighausen weiter. Der exklusive Gin, der auf 400 einzelnummerierte Flaschen pro Batch limitiert ist, ist so konzipiert, dass man ihn pur, auf Eis oder einem Dry Tonic genießen kann. Cheers!

Ready for take-off? Achtung, Anschnallen und los geht’s

Man darf gespannt sein, zu welcher Destination es als nächstes geht. Wer ready for boarding und take-off ist, wird im FLIGHT MODE GIN Shop fündig. Dort warten auch exklusive Accessoires und eine Playlist für das passende Flight Mode Feeling.