Green Chefs - Fairness und Verantwortung in der Gastronomie

Der Winter ist eine dunkle Jahreszeit. Die Menschen neigen dazu, zu Hause zu bleiben, sich in den eigenen vier Wänden einzukuscheln und es sich gemütlich zu machen. Die Corona-Zeit verstärkt diesen Trend, denn die persönlichen Kontakte sollen auf ein Minimum reduziert werden.

Ziel ist es, sich auf die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren. Die Stärkung des Immunsystems und der Psyche stehen dabei an erster Stelle. Auf den Genuss muss jedoch niemand verzichten.

GOODVINE bringt mit alkoholfreiem Wein die perfekte Alternative.
Alkoholofreier Wein von GOODVINES

Berichten zufolge ist der Alkoholkonsum während der Corona-Zeit gestiegen. GOODVINES bietet eine stilvolle alkoholfreie Alternative. Christina Claus und Jörn Walkling, Gründer von GOODVINES: „Es hat uns schon immer gestört, dass es neben Wasser oder zuckerhaltigen Limonaden, Schorlen und Mocktails keine wirkliche alkoholfreie Alternative gab, die man bei einem guten Essen, bei einem Event oder bei einer kleinen Auszeit für sich selbst unbeschwert genießen kann. Das war der Anstoß, aus alkoholfreien Weinen einen unbeschwerten Genuss zu kreieren. Verfolgt man die Entwicklung von Lebensmitteln auf dem deutschen Markt, so nehmen vegane Fleischersatzprodukte einen nicht unbedeutenden Platz ein. Wir bieten nun eine echte Alternative im Bereich der alkoholfreien Getränke – für einen gesunden Lebensstil ohne Verzicht auf Genuss“, sagt Walkling.


Ein weiterer Grund sei der soziale Aspekt. „Wein ist ein Kulturgut, das uns durch seinen Genuss verbindet. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf Alkohol, aber eine stilvolle und erwachsene Alternative für dieses gesellschaftliche Ritual wird selten angeboten“, ergänzt Claus.

Deshalb bietet GOODVINES eine neue Form des Weingenusses: eine prickelnde Premium-Erfrischung aus alkoholfreiem Riesling – der stilvolle Genuss für den erwachsenen Gaumen. Ein idealer Genuss, ob im schönen Glas oder direkt aus der 0,33l-Flasche. GOODVINES bietet auch traditionelle alkoholfreie Stillweine, wie Sauvignon Blanc, Merlot Rosé und Cabernet Sauvignon in der klassischen Bordeaux-Weinflasche an. Optisch unterscheiden sie sich nicht von herkömmlichen Weinen, schmecken je nach gewähltem Wein frisch, spritzig und vollmundig. Alternativ werden sie auch in Longdrinks und Cocktails eingesetzt. Der Phantasie des Verbrauchers sind also keine Grenzen gesetzt. Ausprobieren ist die Devise!


GOODVINES steht für „Das Gute der Reben“. Die erlesenen Weine werden schonend von Meisterhand unter Vakuum entalkoholisiert. Auf den Zusatz von künstlichen Aromen oder künstlichem Zucker wird aus Überzeugung verzichtet – für höchste Reinheit und ein authentisches Geschmackserlebnis.


GOODVINES ist in ausgewählten Restaurants und Weinhandlungen in Deutschland sowie online erhältlich.

Mehr Infos zu GOODVINES: HIER!