Fischers Fritz fischt frische Fische, doch kann er die eigentlich auch zubereiten? Als Frequent Fisher bei Sticks’n’Sushi bekommt man nicht nur ultimative Frische, sondern auch feinste Sushi-Kreationen, perfektes Sashimi und andere japanische Spezialitäten – immer mit dem typisch dänischen Twist und mit zahlreichen Vorteilen. Das kommt gut an in den Berliner Kiezen, aber auch bei Gästen aus umliegenden Bezirken und anderen Ländern.
Um den vielen Stammgästen zu danken, bieten nämlich alle Sticks’n’Sushi-Restaurants mit der App Frequent Fisher die Möglichkeit, Loyalität in Punkte umzuwandeln. Das zu Hundertprozent digitale Angebot ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Bereits zur Registrierung gibt es einen Willkommensbonus von zehn Punkten. „Treuesysteme gab es schon weit vor der Digitalisierung“, meint Chief Operating Officer Andreas Karlsson, „man konnte mit Stempelkarten oder Bons die Treue von Gästen belohnen. Heute verbindet man das Punktesammeln nur noch mit großen Ketten, dabei ist es doch nur fair, häufige Besuche zu honorieren. Wir empfinden uns als Teil der Nachbarschaft, und so ist es nur folgerichtig, zeitgemäße Optionen zu nutzen.“
Sticks’n’Sushi ist trotz wachsenden Erfolgs noch immer ein familiengeführtes Unternehmen und Vorreiter in Sachen Slow Food. Deshalb erhält man für das Punktesammeln nicht nur Rabatte: Als Belohnung für Immer-Wiederkehrer stehen neben besonderen Angeboten auch Überraschungen auf dem Programm. Schließlich kommen die Gäste aus Liebe zu den Sticks’n’Sushi-Kreationen und freuen sich, wenn sie exklusive Geschenke erhalten. Dazu sind Events und Specials per App vorab buchbar.
Insgesamt kann man als Stammgast drei verschiedene Level erreichen: Aka, Kuro und Kin. Je höher der Rang, desto vielfältiger die Vorteile. Praktisch ist die App auch für die Takeaway-Bestellung, bei der die Punkte automatisch gutgeschrieben werden. Die Punkte für den Restaurantbesuch erhält man per Scan des QR-Codes auf der Rechnung. Andreas Karlsson sagt dazu: „Jeder Punkt zählt. Das System überzeugt Hobbyangler, Profi-Fischer, Genussmenschen und alle anderen, die besten Fisch in Höchstform lieben. Immer und immer wieder.“