Gebrauchsanleitung Gastgeber

Gebrauchsanleitung Gastgeber

Zum Werk

Ein Leben für und in Gastronomie und Hotellerie? Da wird einem aber ganz schön was abverlangt! Das ist wohl wahr und auch noch buchstäblich in jeder Beziehung… Ein moderner Gastgeber braucht aber nicht nur ein gehöriges Maß an Eigenmotivation für seinen täglichen Gang auf die Gastro-Bühne . Er muss auch fähig sein, diese Motivation im Spannungsfeld zwischen seinen Gästen, dem Chef und Kollegen aufrecht zu erhalten. Ein guter Gastgeber ist somit ein Beziehungs-Manager , der all die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags geschickt handhabt.

Green Chefs Partner werden

In seinem dritten Buch stellt Frank Simmeth in den Mittelpunkt, was Gastgeber wirklich erfolgreich macht. Wie macht man in der Branche Karriere? Wie kann man sich täglich wieder einstimmen? Wie löst man auch knifflige Situationen z. B. mit dem Chef? In den drei Kapiteln: Ich , Die Gäste und Die Anderen bietet Frank Simmeth wieder mit viel Humor fundierte und konkrete Lösungsmöglichkeiten, die sofort im Alltag einsetzbar sind. Vor allem ist dieses Buch aber eine kleine Liebeserklärung des Autors an eine Branche, die viele handfeste Gründe dafür liefert, nicht nur Gastgeber zu werden, sondern auch in diesem Beruf langfristig glücklich zu sein…

Fachbuch Gebrauchsanleitung Gastgeber kaufen

Zum Autor

Der gelernte Koch war in unterschiedlichen Führungspositionen in der Gastronomie tätig – immer jedoch mit dem Schwerpunkt Systemgastronomie. So war er u.a. gastronomischer Leiter der Käfer Messegastronomie und interner Trainer der Käfer Personalentwicklung. Seit 2003 ist der zertifizierte NLP-Coach erfolgreich als selbstständiger Trainer für die Gastronomie und Hotellerie tätig und begeistert in seinen lebendigen und abwechslungsreichen Seminaren Mitarbeiter wie Führungskräfte gleichermaßen. Frank Simmeth führt darüber hinaus seit mehreren Jahren Einzelcoachings für Führungskräfte durch. Seine Kolumne Der monatliche Servicetipp erreicht mittlerweile knapp 10.000 Leser. Sein Motto: Hab Spaß am Job und lass deine Gäste daran teilhaben!