METRO Deutschland ist auch 2021 wieder Partner des Guide MICHELIN und unterstützt dabei nicht nur die Sterneverleihung am 5. März, die in diesem Jahr als rein digitales Event stattfindet. Auch die Übergabe der begehrten Sterne-Plaketten an die ausgezeichneten Restaurants übernimmt der Großhändler in den kommenden Wochen. 

Jedes Jahr vergibt der renommierte Gastronomie-Führer Guide MICHELIN seine Sterne an die besten Restaurants des Landes. 2020 durften sich über 300 Restaurants in Deutschland gemeinsam mit ihren herausragenden Spitzenköch*innen über eine Auszeichnung freuen. Denn die Sterne des Guide MICHELIN zählen nach wie vor zu den begehrtesten Gütesiegeln für die gehobene Gastronomie. Und am 5. März ist es endlich wieder soweit: Der Guide MICHELIN gibt die Namen der Restaurants bekannt, die 2021 die prestigeträchtige Auszeichnung erhalten. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie findet die Verleihung außerdem erstmals im Rahmen eines digitalen Live-Events statt. „Es ist uns eine große Ehre die Sterneverleihung in diesem Jahr erneut als Partner zu unterstützen. Denn den prämierten Restaurants ist es gelungen, trotz dieser insbesondere für die Gastronomie sehr herausfordernden Zeit, gastronomische Spitzenleistungen auf höchstem kulinarischen Niveau zu vollbringen. Die Sterne-Plakette ist für die ausgezeichneten Gastronom*innen sichtbares Symbol dieser herausragenden Leistung“, sagt Christof Knop, CEO und Geschäftsführer Finanzen bei METRO Deutschland. Der Live-Stream der Sterneverleihung kann am 5. März ab 11 Uhr verfolgt werden: https://guide.michelin.com/de/de/event/michelin-star-revelation-germany

Sterne-Plaketten für die Besten der Besten

Bereits seit 2017 überreicht der Großhändler gemeinsam mit dem Partnerunternehmen RUNGIS express die begehrten Sterne-Plaketten des Guide MICHELIN nach der offiziellen Bekanntgabe an die ausgezeichneten Gastronom*innen. Auch in diesem Jahr übernimmt METRO Deutschland die Vergabe: In den kommenden Wochen erhalten Spitzenrestaurants in ganz Deutschland ihre Plaketten für das Jahr 2021, die sie dann an ihrem Restaurant befestigen können. Sie zeigen damit allen Gästen auf den ersten Blick: Hier erwartet sie Qualitäts- und Gourmetküche vom Feinsten. Die Auszeichnung gilt bis zum Erscheinen des nächsten Guide MICHELIN, wofür die Gastronom*innen dann erneut ihr Können unter Beweis stellen müssen. „Die Gastronomie kann sich hoffentlich bald wieder voll und ganz auf das konzentrieren, was sie ausmacht: uns alle mit ihrer Leidenschaft für Geschmack und kreativen Ideen zu begeistern und damit unsere gastronomische und kulturelle Vielfalt zu bereichern“, erklärt Frank Jäniche, CEO und Geschäftsführer Vertrieb bei METRO Deutschland. „Wir werden als starker Partner der Gastronomie dabei weiterhin unser Bestes geben, um sie mit unseren maßgeschneiderten Sortimenten und Services Tag für Tag aufs Neue zu unterstützen.“

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern 103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2018/19 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 27,1 Mrd. €. Mehr Informationen über METRO finden Sie unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de