Michelin übernimmt den Online-Reservierungs-Service Bookatable, der als Partner von über 15.000 Restaurants der europäische Marktführer in seinem Segment ist. Bookatable, mit Hauptsitz in London, vermittelte 2015 europaweit über 34 Millionen Gäste. Mit dieser Akquise unterstreicht das Unternehmen die Entwicklung der Gruppe im Markt für Online-Restaurantreservierung.

Michelin wird führender Anbieter von Online-Restaurantreservierung in Europa

Bookatable von Michelin übernommen

Bookatable von Michelin übernommen

Michelin ist bereits im März 2013 eine langfristige Partnerschaft mit Bookatable eingegangen und integrierte in diesem Zuge die Bookatable-Lösung in das eigene Restaurantangebot – sowohl im Web als auch in mobilen Anwendungen. Bookatable ist europaweit bereits in vielen Märkten vertreten. Die Übernahme stärkt dadurch die Präsenz und Weiterentwicklung von Michelins Technologieplattform für Online-Restaurantreservierung. Die Qualität der Dienste für den Endanwender soll weiterentwickelt und neue Dienste für zukunftsweisende Angebote sollen bereitgestellt werden.

Mit der Übernahme konzentriert sich das Unternehmen auf seine traditionelle Expertise im Gastronomiegewerbe und wird zum europäischen Marktführer für Online-Restaurantreservierungen. Gleichzeitig wird das Unternehmen sein Angebot somit zukünftig auf neue Länder ausdehnen können – allen voran in Nordeuropa.

Mit einem klaren Fokus auf Mobilität und einem einzigartigen mobilen Angebot an nützlichen Produkten und Services beschleunigt Michelin nun sein Wachstum im sogenannten Travel Assistance Services-Bereich. Der Zusammenschluss vom weltweiten Restaurantguide-Marktführers und Bookatable, dem europäischen Marktführer für Online-Restaurantreservierungen, unterstützt Gastronomen dabei, ihr Geschäft mit neuen Lösungen weiterzuentwickeln, und macht es für Endverbraucher noch einfacher, einen Tisch zu reservieren.

Weitere Informationen unter www.gastronomen.bookatable.de