An der Hamburger Elbmeile gibt es kulinarischen Zuwachs – Henning Groeneveld und sein Team kochen im GINN Hotel im Einklang mit der Natur und den Gezeiten. Sein Handwerk lernte der 25-jährige im Hotel Alte Werft in Papenburg. Zu den weiteren Stationen zählten u.a. das Gourmetrestaurant Sterneck in Cuxhaven sowie das berühmte Hotel Atlantic an der Außenalster.

„Kosmopolitisch, wie der Hafen und hanseatisch, wie unsere Stadt – ich lasse mich gerne auf
der bunten Elbmeile vor unserer Tür inspirieren, spreche hier mit den Händlern und kreiere mit
dem Team eine unkonventionelle und ehrliche Küche.“ – Henning Groeneveld

Hotelgäste und Einheimische genießen beim Blick aus der 8. Etage das einmalige Elbpanorama – dabei serviert Groeneveld fangfrischen Fisch und regionales Gemüse aus dem Alten Land. Beeinflusst durch den Hafen setzt er auch auf fremdländische Aromen und versteht es geschickt Hamburger Traditionsgerichte kreativ und doch authentisch in Szene zu setzen: Knurrhahn mit Bohnen-Cassoulet, Taschenkrebs mit Pastinake oder gegrillter Spargel mit Tomate, Burrata und Kerbel – das sind nur einige Gaumenhighlights im GINN Restaurant.

Das GINN Restaurant (Große Elbstraße 39) ist täglich ab 18.00 Uhr geöffnet.

www.ginn-hotels.com/ginn-restaurant-hamburg-elbspeicher

Über die GINN-Gruppe:

Der Geschäftsführer Aleksej Leunov und sein Team blicken auf fast 30 Jahre internationale Erfahrung im Betreiben und Entwickeln von Hotels verschiedener Kategorien und Größen zurück. Das ursprüngliche GOLD INN Hotelmanagement besteht seit 1993 und kombiniert Fachwissen aus den Bereichen Um- und Ausbau und dem Betrieb von konzeptionell sehr unterschiedlichen Hotels. Immer dem Wandel der Zeit einen Schritt voraus, wurde im Jahr 2019 das erste Hotel unter der neuen, modernen Marke GINN eröffnet. Aktuell besteht die GINN Gruppe aus fünf Häusern, darunter zwei GINN Hotels in Hamburg und Teltow (Berlin-Potsdam), zwei GINN City & Lounge Häuser in Ravensburg und Berlin sowie ein GINN Apartments Haus in Stuttgart-Esslingen. Weitere Informationen unter:

www.ginn-hotels.com