Inhaltsstoffe – was ist drin?

Was ist drin in ter Tomate

Es wird viel über die Deklaration der Inhaltsstoffe geredet. Das ist auch gut so. Eine lange Liste steht aber oft für bearbeitete Lebensmittel oder den Einsatz von Chemie – zum Beispiel Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Dass es aber nicht ausschließlich mit Convenience zu tun hat, zeigt ein Beispiel von der Backwaren Aktuell.


Hier als Beispiel die Angaben, wenn eine Tomate frisch von der Pflanze geerntet wurde und im unbearbeiteten Zustand belassen wird:

Green Chefs Partner werden

Inhaltsstoffe

Wasser, Zucker, Füllstoff Cellulose E 460, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat E 621, Farbstoffe E 160a, E 160b, E 101, Geliermittel Pektin E 440, Antioxidationsmittel E 300, Säuerungsmittel E 296, E 330, natürliche Aromastoffe