AllgemeinNeues aus der Branche

B & T auf der Chef-Sache 2014: Indoor-Grillen ohne Rauch

By 17. Oktober 2014Februar 21st, 2021No Comments
Bio-Einweggechirr - Gastronomie-Kaufhaus

B & T auf der Chef-Sache
B & T auf der Chef-Sache
(Bildquelle: www.chef-sache.eu)

Der Winter in Deutschland kommt und das Grillen wird immer ungemütlicher. Wie man aber auch unabhängig vom Wetter jederzeit in Innenräumen problemlos und ohne Rauch grillen kann und damit weder Nachbarn noch Gäste belästigt, beweist der innovative Edelstahl-Grill der Firma B&T. Das Besondere: Beim Grillen entstehender Rauch und Geruch wird durch die patentierte und modifizierte doppelwandige Grillhaube eingesaugt und direkt in die Filterkammer geleitet.

Hier wird die Luft durch mehrere aufeinander abgestimmte Filterstufen gereinigt und schließlich durch ein Aktivkohlebecken sauber nach unten abgegeben.Die Umgebungsluft bleibt absolut rauchfrei. „Auf die Idee kamen wir durch eine schriftliche Verwarnung unserer Hausverwaltung, die das Grillen auf dem Balkon untersagen wollte“, so der Neusser Patrick Busch (44). „Wir wollten uns den Grillgenuss nicht verbieten lassen.“ Also erfand bzw. entwickelte er zusammen mit seinem Partner Thorsten Turrek (38) diesen Grill.

Dieser mit dem Innovationspreis der IENA 2012 (Silbermedaille) und dem internationalen BBQ Award 2013 in Gold, ausgezeichnete B&T Grill bietet damit völlig neue Möglichkeiten für die Erlebnisgastronomie, eröffnet neue Anwendungsgebiete für Catering- und Event-Manager. Denkbar sind hochwertige Indoor-Events, Live-Grillen oder das Grillen direkt beim Gast. Grillen kann so ganz neu erlebt werden und gibt ein Stück Lebensfreiheit zurück.

Den B&T-Grill aus hochwertigem Edelstahl, Made in Germany, gibt es in großer Ausführung (Spanferkel) mit einer Grillfläche von 1200 x 52 cm und optional mit einem Drehspieß sowie in kleiner Ausführung mit einer Grillfläche von 700 x 52 cm. Er kann mit Holzkohle, Hochleistungs-Gasbrennern und elektrisch betrieben werden. Selbst eine Kombination ist bei dem großen Gerät möglich.

Weiter Informationen gibt es unter www.indoor-grillen.de