Von wegen trister Herbst: Bei Sticks’n’Sushi sorgen die neuen Desserts für einen Extra-Kick gute Laune. Area Head Chef Song Lee hat mit seinem Team das Beste aus Dänemark und Japan vereint, um hinter jedes perfekte Dinner im Restaurant ein kulinarisches Ausrufezeichen zu setzen. Im Mittelpunkt stehen Aroma-Highlights aus dem Land der aufgehenden Sonne – Yuzu, Miso, Matcha und Sesam –, die die Klassiker der westlichen Dessertkultur revolutionieren.

Ein weiterer Star der neuen Karte ist das cremige Eis aus der dänischen Bio-Manufaktur Hansen: Hier steht seit 1930 Handarbeit auf der Tagesordnung und die Bio-Milch wird selbst von den Bauern geholt. Durch die langsame Reifung ist Hansens Fløeis unvergleichlich (https://hansens-is.dk/hos-hansens/).

GOMA: Schwarze Sesamcreme, Vanilleeis, Sesamkrokant und Sesamhippe für 9 Euro.

MATCHA: Schwarzes Schokoladenfondant mit Matchafüllung, Vanilleeis und Matchacrumble für 11 Euro.

YUZU: Tarte mit Yuzucreme und Yuzu-Meringue für 9,50 Euro.

SHABETTO: Trio mit einem Sorbet von sonnengereiften Alphonso Mangos, einem Sorbet aus schwarzen Johannesbeeren aus dem dänischen Nationalpark Thy und ein Schokoladensorbet aus Avola-Mandeln für 7 Euro.

KARAMERU: Sauerteigeis am Stiel mit Misokaramell, Haselnusskrokant und dunkler Schokolade, Vanilleeis am Stiel mit karamellisierter weißer Schokoladensauce und weißen Schokoladenstreuseln für 10 Euro.

Auch die Cocktail-Karte hält gute Gründe bereit, den Abend nicht vor dem Dessert zu beschließen. Bei den neuen Kreationen erhalten bekannte Größen einen unvergleichlichen Twist:

SALTED CARAMEL MISO ESPRESSO MARTINI: Wodka geshaked mit Kahlua, Miso, gesalzenes Karamell und einen Shot Espresso für 11 Euro. YUZU NEGRONI: Gin gerührt mit Cocchi Americano, Yuzushu und Vanilla Bitter, abgerundet durch einen Zitronentwist für 13 Euro. WHITE CHOCOLATE MARTINI: Weißer Schokoladenlikör, japanischer Shōchū und Amaretto für 10 Euro.

Die herbstlichen Desserts und Cocktails sind in den drei Berliner Sticks’n’Sushi-Restaurants ab sofort erhältlich.

Photo by Derek Duran on Unsplash