ZUM WERK

Das Revenue Management Buch 3.0

Das Revenue Management Buch 3.0

In ihrem Buch machen die Fachautorinnen Barbara Görlich und Bianca Spalteholz Hoteliers Appetit auf die Optimierung ihrer Logiserträge zum Wohle ihrer Gäste! Denn die Erfolgsformel des Revenue Management lautet: Gäste und Hoteliers müssen gleichermaßen zufrieden sein. Die einen mit Preis und Leistung, die anderen mit den Erträgen. Wie Sie diese Balance erreichen, erfahren Sie in Fit For Profit! Das Revenue Management Buch 3.0. Verständlich, anschaulich, mit vielen Praxisbeispielen, Vorschlägen, Tipps und Anregungen.

Fit For Profit! Das Revenue Management Buch 3.0 erschließt Hoteliers das Know-how professioneller Ertragsmaximierung durch Preis- und Kapazitätssteuerung. Neben harten Fakten, Kosten- und Ertragsrechnungen geht es in diesem Buch darum, wie Sie Preis, Ertrag und Gästezufriedenheit in Einklang bringen. Wie erreicht man das? Durch ein Produkt, das in Ausstattung, Angebot und Dienstleistung überzeugt und Ihre Gäste emotional anspricht. Entspricht Ihr Angebot den Gästeerwartungen, wird Ihr Hotel gebucht, wieder und wieder.

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ZU DEN AUTOREN

Barbara Görlich lebt als freie Journalistin und Autorin in Frankfurt am Main. Wenn die gebürtige Schwäbin nicht gerade recherchierend durch die Welt reist, Städte und Landschaften erkundet und dabei auch in fremde Kochtöpfe schaut, schreibt sie über alles, was im Leben Spaß macht und neudeutsch „Lifestyle“ heißt: über Hotels, Restaurants, aber auch Architektur-, Fitness-, Wellness- und Ernährungsthemen.

Bianca Spalteholz ist führende Spezialistin für Revenue Management, Online Vertrieb, Marketing und Distribution von Hotelleistungen, Reservierungs-, Verkaufs-, Preis- und Yieldstrategien und vermittelt umfangreiches und komplexes Wissen verständlich und praxisnah.

Als erfahrene Trainerin, Beraterin und als Teamcoach zeigt sie in ihren kurzweiligen Trainings, Workshops, Vorträgen und Team Meetings, wie selbst komplizierte Zusammenhänge plötzlich durchschaubar werden. Theorie und Praxis verschmelzen zu umsetzbaren Strategien und unverzichtbarem Wissen. Führende Hotels, Hotelketten und Technologiepartner greifen immer wieder auf das Wissen und die Methodenkompetenz der überzeugenden Beraterin zurück.