„Achtsamer Genuss und nachhaltige Innovation gehören für mich zusammen“ so Oliver Coppeneur bei der erfolgreichen Präsentation seiner neuen Kreation „VeQui“ aus der Ideen-Schmiede der gleichnamigen Confiserie – Manufaktur am Mittelrhein.

Man könnte „VeQui“ beschreiben als Gemüse-Kuvertüre, denn diese exklusiv für den Gastro-Bereich entwickelte hoch energetische Masse entsteht bei Rohkost-Temperatur und vermählt den Genuss von Kakao-Butter mit ausgesuchten Gemüsevariationen in komplett neuen Möglichkeiten für Top-Köche, Bäcker-Konditoren und Pâtissiers.

Coppeneur war es dabei wichtig, dass darin primäre und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten bleiben und sich der Genuss dieses weltweit ersten Produkts nicht nur im aromatischen Mundgefühl spiegelt, sondern auch physiologisch Sinn macht.

„Wir geben mit „VeQui“ der Gastronomie und Handwerk neue Impulse der Wahrnehmung. Im Frühjahr 2024 präsentieren wir zur Internationalen Süßwaren-Messe in Köln gemeinsam mit unserem Gastro-Partner Confis-Express, sowie auch für Endverbraucher neue Genussmomente der Spezies „VEGILATE“ in weltweit neuen Geschmackskompositionen.“

Angereist waren bekannte Persönlichkeiten der Medien, Partner des Leistungssport, Wirtschaftsförderung Bad Honnef, Top-Partner der Gastronomie, sowie Küchenchefs, Blogger, und Johannes Dackweiler, bekannt als Düsseldorfer Meister JODA der Hercules Bio-Vollkorn-Bäckerei, der seines Zeichens als Obermeister die Bäckerinnung Rhein-Ruhr gebührend vertrat.

Somit war diese köstliche Geburtsstunde eine genussvolle Soirée unter Fachleuten und begeisterte jeden auf Gaumenhöhe, als „VeQui“  in ihren Sorten an herzhaften Risotto-Variationen gefeiert wurde. 

Mehr zur Weltneuheit auf…https://www.confis-express.de/html/unsere-markenwelt/vegilate