Zur Feier des Tags der Erde gibt der Veranstalter des WeltverbEsserer-Wettbewerbs, Branding Cuisine, die Nominierungen für den WeltverbEsserer-Award 2024 in den Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie bekannt. Die Auswahl erfolgte durch eine siebenköpfige Expertenjury, die die Konzepte der Teilnehmenden in zwei Runden bewertete.

Die Finalist*innen präsentieren ihre nachhaltigen Konzepte am 16. Mai 2024 um 16 Uhr im Finale in Berlin. Das Finale findet im Engelnest Weinkeller & Palettenlager statt und ist für Besucher*innen offen, die sich vorab auf der Wettbewerbsseite registrieren.

Nominiert sind in der Kategorie Restaurants:

Bonvivant – https://bonvivant.berlin/
Landgasthaus Domäne Dahlem – https://www.domaene-dahlem.de/genuss/landgasthaus/
Zeit für Brot – https://zeitfuerbrot.com/

Nominiert sind in der Kategorie Food-Produkte: 

Amanase Pralinen – https://amanase.de/
Bunte Burger – https://bunteburger.de/
djoon Dattelschokolade – https://djoon.de/

Nominiert sind in der Kategorie Gemeinschaftsgastronomie:

Boehringer Ingelheim – https://www.boehringer-ingelheim.com/
PICCO – http://www.picco-mahlzeit.de
S-Bar Bio-Betriebsrestaurant – https://www.s-bar.de

WeltverbEsserer Wettbewerb
WeltverbEsserer Wettbewerb

Von den Besten lernen!

Besucher*innen des Events am 16. Mai dürfen sich auf die Live-Präsentationen der Finalist*innen, die Verkündung der Gewinner*innen durch die Jury, eine nachhaltige und leckere Verköstigung sowie einen entspannten Networking-Abend mit den nachhaltigen Akteuren der Szene freuen.

Die Jury des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2024

– Serena Carloni, Branding Cuisine
– Jörn Gutowski, TRY FOODS / Zeevi
– Boris Lauser, Rohkost Koch und kulinarischer Berater
– Marketa Schellenberg, Transgourmet / VKD e.V.
– Anna Schubert, Haferkater
– Marcus Seidl, S&F-Gruppe
– Balázs Tarsoly, Branding Cuisine

Welche Preise sind ausgelobt?

In jeder Kategorie gibt es einen Preis zu gewinnen.

Restaurants: Marken-Workshop mit Branding Cuisine einschließlich anschließender Zusammenfassung / Handlungsempfehlung im Wert von 2.000 EUR (brandingcuisine.com)
Food-Produkte: [ wird in Kürze bekanntgegeben ]Gemeinschaftsverpflegung: Zwei digitale Klimahelden-Workshops mit Eaternity im Wert von 2.000 EUR (eaternity.org)

Die Gewinner*innen können das Logo “WeltverbEsserer-Wettbewerb 2024 / Gewinner der jeweiligen Kategorie” in ihrer Kommunikation verwenden. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die Konzepte aller Gewinner*innen auf der WeltverbEsserer-Wettbewerbs-Website präsentiert.

__________

FAKTEN

Der WeltverbEsserer-Wettbewerb ist Deutschlands erster Wettbewerb für nachhaltige Food-Konzepte und wird 2024 zum sechsten Mal ausgetragen. Veranstaltet wird der WeltverbEsserer-Wettbewerb von der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Food- und Gastro-Konzepte zu unterstützen und ihnen Gehör zu verschaffen. Bewertet werden die teilnehmenden Food- und Gastro-Konzepte von einer siebenköpfigen Expertenjury. Medienpartner des WeltverbEsserer-Wettbewerbs 2024 sind 24 Stunden Gastlichkeit und GVMANAGER der B&L MedienGesellschaft sowie das Online-Magazin nomyblog.

Wettbewerbswebsite: https://weltverbesserer-wettbewerb.de/

WeltverbEsserer-Finale: 16.05.2024, 16 Uhr 
Engelnest Weinkeller & Palettenlager
Wilhelm-Kabus-Str. 20, 10829 Berlin