Ein weiteres meisterhaftes und eindrucksvolles Messer ergänzt ab sofort die Serie Red Spirit vom Traditionshersteller Friedr. Dick aus Deizisau: das Zerlegemesser Hektor aus der Serie Red Spirit.

Zerlegemesser Hektor sorgt für Aufsehen

Friedr. Dick bringt mit Hektor neues Zerlegemesser auf den Markt

Friedr. Dick bringt mit Hektor neues Zerlegemesser auf den Markt

Wer Fleisch liebt, wird auch Hektor lieben. Denn das Messer ist ideal zum Zerlegen von größeren Fleisch- und Fischstücken, aber auch perfekt als „Brisketmesser“ für den BBQ-Bereich geeignet. Gerade für das Schneiden von Brisket, also im heißen Rauch gegarte Rinderbrust, ist die lange, gebogene Klinge des neuen Messers optimal, da dadurch ein langer, ziehender Schnitt möglich ist. So lassen sich auch große Stücke einfach und ohne abzusetzen schneiden. Der Kullenschliff reduziert dabei das Anhaften des Schnittguts an der Klinge. Das Messer überzeugt nicht nur durch seine ausgezeichnete Funktion, sondern auch durch sein klares und eindrucksvolles Design. Die geschwungene, 26 cm lange Klinge und seine kompromisslose Schärfe machen Hektor zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Küche und am Grill.

Neues Mitglied für Red Spirit Familie

Bei der Namensfindung bezog Friedr. Dick Koch- und Grillbegeisterte aus der ganzen Welt über die sozialen Netzwerke mit ein. Unter über 500 verschiedenen Namensvorschlägen wurde schließlich der Name „Hektor“ gewählt – in Anlehnung an den Krieger Hektor, bekannt aus der griechischen Mythologie. Er war ein edler und bedeutender Heerführer und damit einer der stärksten Krieger im Kampf um Troja.

Mit Hektor umfasst die Serie Red Spirit mittlerweile 15 verschiedene Messertypen, einen Wetzstahl und eine Fleischgabel. Das komplette Sortiment für Profiköche. Erhältlich ist das neue Zerlegemesser ab sofort über den Fachhandel.

Friedr. Dick ist weltweit der einzige Hersteller mit einem Komplett-Programm an Messern, Wetzstählen und Werkzeugen für Köche und Fleischer, der auch Fleischereimaschinen und Schleifmaschinen im Sortiment führt. Die lange Tradition und Erfahrung bei der Herstellung von Produkten für Köche und Fleischer ermöglichen eine kontinuierliche Entwicklung innovativer Neuheiten. Kundenwünsche, Impulse aus der Praxis und eigene Ideen werden in hochwertigen Qualitätsprodukte umgesetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dick.de