Es gehört zum Norden wie Ebbe und Flut: das Fischbrötchen! Auch bundesweit ist der gesunde Snack Kult und so beliebt, dass er sogar einen eignen Tag hat. Der erste Samstag im Wonnemonat ist traditionell Weltfischbrötchentag – 2021 ist es der 1. Mai. Friesenkrone, der Fischfeinkostexperte aus Marne, feiert diesen Tag mit kreativen Steilvorlagen für etwas andere Fischbrötchen – pfiffig interpretiert und im Handumdrehen genussfertig.

Pur Matjes- und Heringsfilets in vielen leckeren Sorten bilden die Basis für saftige Fischbrötchen mit dem gewissen Etwas. Sie kommen nahezu ohne Öl und Aufguss aus, was ihre Verarbeitung zum Kinderspiel macht. Darüber hinaus schont ihre pure Form Ressourcen und verursacht keinen Entsorgungsaufwand. Einfach die Packung öffnen, Fischfilets sauber entnehmen und fantasievoll in Szene setzen.

Geschmacklich sind die Puren von Friesenkrone Allroundtalente: Die Classic-Variante etwa lässt sich rotem Pesto, Möhren, Sprossen, Salat und Schnittlauch überaus vorteilhaft präsentieren. Zur Sorte Dill passen Babyspinat, rote Zwiebelringe sowie dünn gehobelte Gurkenscheiben und Champignons. Die Sorte Cassis-Rote Bete schmeckt besonders gut mit Avocado und getrockneten Tomaten. Der Fantasie des Küchenchefs sind kaum Grenzen gesetzt.

Pur Matjes- und Heringsfilets entfalten ihre Vorteile, wenn es schnell gehen muss und wenn es eng zugeht. Dank der garantierten Stückzahl pro Packung lässt sich ihr Einsatz jederzeit sicher kalkulieren. Das Pur-Sortiment wird großverbraucherfreundlich in 500-Gramm-Schalen mit je zehn Filets angeboten. Eine Verkaufseinheit umfasst sechs Schalen pro Karton.

Einzelheiten und mehr zum Weltfischbrötchentag unter www.friesenkrone.de und auf der Facebook-Seite.