Wenn Erfolgsgastronom Hannes Schröder auf Hummus Bar-Gründer Geha Brando trifft, kann das Ergebnis nur köstlich sein. Zusammen eröffnen die beiden Anfang November die erste „The Hummus Bar“ mitten im trubeligen St. Georg auf der Langen Reihe. Schröder fackelte nicht lange und ließ extra für das neue Konzept seine „Was wir wirklich lieben“-Location umbauen.

In lässig-stylischer Atmosphäre der neuen The Hummus Bar gibt es köstliche Levante-Frischeküche mit Bowls, Pita Rolls, Taboulé und Falafel. Sie treffen auf kreative Hummus-Kreationen wie Golden Hummus mit Süßkartoffel und Black Hummus, das mit schwarzer Sesamcreme und Beluga Linsen seine tiefe Farbe erhält. Frisch, aromatisch und überwiegend vegetarisch überzeugt die Bar mit einer Mischung aus Tradition und Vision und lädt ein zum gemeinsamen Zelebrieren der kulinarischen Vielfalt.

Die Mezze-Spezialitäten sind perfektes „Social Food“, sie werden zusammen genossen und sind zum Teilen gedacht. Für den perfekten Start in den Tag gibt es Lieblinge wie Avocado-Brunch, poschierte Hofeier, Granola und Shakshuka sowie Hummus Breads. Wer im Büro oder zuhause essen mag, greift zu den wiederverwertbaren Cups.

Zunächst als Pop-up für drei Monate geplant, behalten sich die beiden Partner vor, ihre Zusammenarbeit nicht nur zu verlängern, sondern sogar auszubauen. Weitere Bars in angesagten Hamburger Quartieren, aber auch im gesamten Bundesgebiet haben die beiden im Auge.