Am 9. März 2021 wurde erstmals im Rahmen des Hybrid-Events ,,Koch des Jahres” auf der digitalen Intergastra das innovative Konzept von ,,The Tastecode” von Christian Kamm, Gründer von ,,The Tastecode” und Allan Brülle, Geschäftsführer des SB-Zentralmarkts, präsentiert – ein neues Geschäftsmodell, von dem Erzeuger*innen und Gastronom*innen gemeinschaftlich profitieren sollen. 

,,The Tastecode” – Ein neues Verkaufsmodell 
,,The Tastecode” verbindet Erzeuger*innen, den Großhandel und Gastronom*innen in ein neues Verkaufsmodell. Erzeuger*innen bekommen die Möglichkeit ihre hochwertigen Produkte über die neue Plattform zu vertreiben und können sich somit neue Verkaufswege erschließen. Diese Produkte sind für Endverbraucher*innen nur exklusiv über die Gastronomie zu erhalten.

Passive Einnahmequelle für Gastronom*innen – in Kooperation mit dem Großhandel
Der Weg zu den Produkten führt nur über die Gastronom*innen. Diese erhalten nach einer Registrierung ihren personalisierten Onlineshop, worüber sie die einzigartigen Produkte auch außerhalb ihrer Öffnungszeiten an ihre Gäste verkaufen können. Somit können passive Einnahmen generiert und Kundenbindungen intensiviert werden. Als starker und erfahrener Großhandelspartner steht der SB- Zentralmarkt mit Geschäftsführer Allan Brülle zur Seite, der die Logistik von ,,The Tastecode” übernehmen wird: ,,Unsere jahrelange Expertise ist ein Garant für den schnellen und reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung der Ware,“ betont Allan Brülle. 

 ,,zweikommavier” – Der Start der exklusiven Produktlinie von ,,The Tastecode” 
Im Frühjahr 2020 hat Nuria Roig, Veranstalterin des Events ,,Koch des Jahres”, die Social Media-Kampagne #zweikommavier gestartet, die für eine virale Sensation sorgte.  Aus der starken Message von Zusammenhalt und Gemeinschaft innerhalb der Gastronomie, in Kombination mit dem innovativen Verkaufsmodell von ,,The Tastecode” entsteht die Marke ,,zweikommavier” – eine Widmung an die 2,4 Millionen Menschen, die in der Gastronomie beschäftigt sind. ,,Damit gehen wir jetzt den ersten Schritt eines völlig neuen Lösungsansatzes“, sagt Nuria Roig. 

Firmen können sich mit ihren Produkten für ,, zweikommavier” bewerben 
Das Motto von ,,zweikommavier” lautet: „Gemeinsam neue Wege gehen“. Bei der Umsetzung dieser Produktlinie soll die gesamte Branche in das Konzept von ,,The Tastecode” miteingebunden werden. Ab sofort können sich Firmen mit ihren innovativen Lösungen, Neuheiten und erstklassigen Produkten bewerben und erhalten so die Chance über das einzigartige Netzwerk vertrieben zu werden. 

Weitere Informationen gibt es für Gastronom*innen unter:  

https://gastro.thetastecode.com

Für Firmen unter:  

www.zweikommavier.de