Eisverkauf - Gastronomie-Kaufhaus

Inbegriff des wahren Lambrusco

Lambrusco aus der Emilia-Romagna wurde lange Zeit stigmatisiert – als erschwinglicher Allerweltswein mit wenig Charakter, aber dafür umso mehr Süße. Teils zu recht, teils zu unrecht. Denn der wahre Lambrusco hat damit rein gar nichts zu tun. Dieser ist trocken, bietet die dunklen Fruchtaromen, Kraft und
Struktur eines Rotweins und gleichzeitig das feine Prickeln eines Schaumweins.

Und ist außerhalb Italiens kaum zu bekommen. Daher freuen wir uns ganz besonders, Ihnen den Bio Lambrusco der Familie Zanasi anbieten zu können. Die handgelesenen Bio-Trauben stammen aus eigenen Hügellagen im Herzen der DOP Castelvetro di Modena und die Maische wird per Kaltmazeration abgekühlt. Zur Sektbereitung wird die Charmat-Methode eingesetzt, die den Erhalt der natürlichen Fruchtaromen garantiert.

Lambrusco in BIO

Der tiefviolette Perlwein versprüht einen unwiderstehlichen Duft von satten Amarenakirschen, gerösteten Kaffeebohnen mit einem dunklen Lederunterton. Am Gaumen ausgewogen mit filigranen Tanninen und einer erfrischenden Perlage. Eine duftende, umhüllende und harmonische schwarze Traube.

Lambrusco Zanasi Antica Natura
Lambrusco Zanasi Antica Natura

Ein Wein, dessen Frucht nicht nur durch seine Frische auffällt, sondern auch durch die Schärfe seiner Rustikalität, die durch seinen harmonischen Duft spürbar wird. Ein Wein, der sich durch seine intensive Farbe mit violetten Reflexen und Kanten, feinem und sehr anhaltendem Schaum und Perlage auszeichnet, der der Nase Aromen von guter Intensität verleiht: fein und originell, die an die Knospen von Rose, Beeren und Kirsche erinnern.

Im Mund erinnert es angenehm an die auf der Nase wahrgenommenen Düfte und vervollständigt seine totale Harmonie des vollmundigen Produkts, aber gleichzeitig mit weichen Tanninen in der Evolution. Zu seiner so zarten und blumigen Streicheleinheit trotz seiner violetten Konzentration in Fruchtfleisch und Farbe. Es ist ein besonders vielseitiger Wein, der sowohl leichte Gerichte als auch herzhafte Zubereitungen auf Schweinefleischbasis wie Zampone begleitet: das gastronomische Emblem von Modena.

Gut gekühlt ist er aus Italiens Esskultur nicht wegzudenken!

Grasparossa di Castelvetro DOP Dry 7,40
Rebsorte: Lambrusco Grasparossa
Alkohol: 11,5 % vol
falstaff: 93 Punkte
Sieger Lambrusco-Verkostung

https://www.zanasi.net/