Am 29. August 2024 um 17.00 Uhr lädt das THE LIBERTY in Bremerhaven gemeinsam mit der Buchhandlung Morisse zu einer exklusiven Lesung mit der renommierten Autorin Isabell Schönhoff ein. In der New York Bar des Hotels mit Blick über den neuen Hafen, die Weser und die Nordsee, stellt Schönhoff ihren neuesten Roman vor. „Das Erbe der Greiffenbergs – Hoffnungsvolle Aussichten“ ist der dritte Teil der Familiensaga und erscheint ab dem 30. August 2024 im Buchhandel.
Isabell Schönhoff ist bekannt für ihre tiefgründigen und spannenden Familiengeschichten. Mit ihrem neuen Werk präsentiert sie den dritten Band einer mitreißenden Trilogie. Im Zentrum der Handlung steht Pauline, die das Familien-unternehmen Feinkost Greiffenberg erfolgreich durch stürmische Gewässer gesteuert hat und nun vor einer schweren Entscheidung steht: soll sie bleiben oder gehen? Dann lernt Antonia, die jüngste Schwester, einen geheimnisvollen Fremden kennen, der im Bootshaus der Greiffenbergs wohnt. Die Familie ist alarmiert, denn es wird schnell klar, dass er um ein Familiengeheimnis weiß, das besser nie ans Tageslicht kommt. Kristallklares Wasser, Familienbande und alte Sünden, die gesühnt werden müssen: Isabell Schönhoff entführt das Publikum in die Welt einer Feinkostdynastie, die bis ins Mark erschüttert wird. Im Zentrum aller Romane der Autorin stehen starke Frauenfiguren. Außerdem spielen Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierschutz eine große Rolle im neuen Roman. Die Tickets sind online, im THE LIBERTY Hotel oder in der Buchhandlung Morisse (Bürgermeister-Smidt-Str. 57 a, Bremerhaven) erhältlich.
Der dritte Band der Sage „Das Erbe der Greiffenbergs: Hoffnungsvolle Aussichten“ erscheint Ende August. Isabell Schönhoff ist das Psyeudonym der Autorin Sylvia Deloy. Sie wuchs in einer Kleinstadt in Niedersachsen auf, studierte Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Marketing und arbeitete als Redakteurin und Autorin für unterschiedliche TV-Sendungen. Sie schrieb Drehbücher und Skripte für Comedy-Serien und erhielt 1999 gemeinsam mit einer Co-Autorin den zweiten Preis des Sat.1-Drehbuch-Wettbewerbs. 2011 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Im Januar 2020 erschien im Bastei Lübbe Verlag die romantische Komödie „Das Glück ist zum Greifen da“. Im Dezember 2020 folgte „Auch die große Liebe fängt mal klein an“, und im Januar 2022 „Gemeinsam ist man besser dran“. Unter dem Pseudonym Isabell Schönhoff erschien im Mai 2023 der Auftakt einer bewegenden dreiteiligen Familiengeschichte „Das Erbe der Greiffenbergs“.