Gerade im Sommer lieben Gäste die mediterrane und orientalische Küche, gerne darf es etwas leichter sein bei warmen Temperaturen. Gastgeber punkten jetzt vor allem mit Abwechslung, frischen Zutaten und Kräuternoten. Statt üppiger Gerichte sind herzhafte Snacks und kleine Köstlichkeiten auch 2025 die Sommerhits. Diese Sommertrends bedient ideal noch bis September die Friesenkrone Vermarktungskampagne „Matjes around the World“.

Das raffinierte, moderne Matjesbrötchen-Konzept von Friesenkrone etwa – mit Focaccia, Fladenbrot, Toast und Burger – lässt traditionelle Fischbrötchen alt aussehen. Die hochwertigen Pur Matjesspezialitäten von Friesenkrone eignen sich perfekt für frisch belegte Brötchen, Sandwiches und saftige Snacks. Ihre zahlreichen Talente machen sie in Biergarten, Terrassengeschäft, Szenelokal und auch bei Veranstaltungen unschlagbar. Sommerlich-multikultig kommen auch die Matjes-Meze daher, die zum Teilen und Snacken einladen, etwa das frisch Matjes-Tatar auf Türkisch mit Granatapfel.

Friesenkrone „Matjes around the World“

Im Rahmen der Vermarktungskampagne zur Matjessaison „Matjes around the World“, die noch bis September läuft, präsentiert Friesenkrone das Multikulti-Talent. Das Vermarktungspaket inklusive Foldern, Rezeptkarten, Tischaufstellern und Postern kann unter promotion@friesenkrone.de angefordert werden. Unter den gelungensten Umsetzungen verlost Friesenkrone drei Strandkörbe. Informationen finden sich auch auf Facebook, Instagram und unter www.friesenkrone.de.

Eisverkauf - Gastronomie-Kaufhaus