Wildfleisch liegt mit seinen unzähligen Varianten und abwechslungsreichen Zubereitungsarten im Trend. Neben der klassischen Zubereitung als Tellergerichte eignet es sich hervorragend zum Grillen oder für edle Burgerkreationen. Mit dem Wildfolder 2022/2023 präsentiert der Service-Bund eine hochwertige Auswahl bekannter und neuer Wildprodukte. Ein zarter Rehrücken, eine saftige Wildschweinbratwurst, ein Wildburger oder die neuen Zuschnitte vom neuseeländischen Hirsch von Rodeo Ranch Quality wie z. B. Hirschrücken, -kronen, -keulen oder -gulasch. Da Wildfleisch generell als fettarm und reich an Mineralstoffen, Vitamin B2 sowie Eisen, Zink und Selen gilt, ist es nicht nur bei ernährungsbewussten beliebt, sondern auch bei jungen und urbanen Zielgruppen. Durch die sehr ursprüngliche Lebensweise der Wildtiere gilt der Verzehr ihres Fleisches als nachhaltige Alternative für Fleischliebhaber. „Unsere Kunden gehen gemeinsam mit uns auf die Jagd nach dem guten Geschmack. Auf 18 Seiten findet sich das Beste der Saison zum Kochen, Braten, Grillen und Genießen. Kräftige, aromatische Wild- und Geflügelspezialitäten von Hirsch und Reh, Hasen und Kaninchen, Wildschwein oder vorweihnachtliche Entenbrust sowie passende Beilagen, Begleiter und Wein“, erklärt Miles Schmidt, Marketing Manager beim Service-Bund.

Klassiker und Trendprodukte, Neues und Außergewöhnliches und stets Artikel, die eine Geschichte zu erzählen haben: Dafür steht auch der Excellence-Folder 2022/2023. In der druckfrischen, 13. Auflage liefert der Folder Ideen und Produkte zur perfekten Bewirtung und präsentiert ein ausgewähltes Sortiment, das mit viel Engagement und großem handwerklichen Können hergestellt wird. Unter dem Motto „Die kulinarischen Highlights“ umfasst der Folder auf knapp 84 Seiten neben Klassikern auch viele neue und außergewöhnliche Produkte aus Bereichen wie Fleisch, Fisch, Wild, Geflügel, Pasteten und Terrinen, Fingerfood, Backwaren, Desserts, Spirituosen oder Wein. Kirsten Machedanz, Service-Bund Marketing Managerin, dazu: „Im Fokus stehen dabei die Marken ExpertPartnership und Rodeo Steak, ServisaPrime, Servisa, Mermaid, Salva D’Or, Sourcer und Gastrovinum. Hinzu kommen die Trendthemen Algen, vegan, vegetarisch, orientalisch und Sous-vide.“

Neben dem Geschmack spielen bei den vorgestellten Produkten auch Merkmale wie Qualität, Herkunft und Nachhaltigkeit eine große Rolle. Alle Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen. So legt der Service-Bund viel Wert auf eine nachhaltige Zucht seiner Fleischspezialitäten und auf persönlich bekannte Erzeuger. Ein Beispiel: In den südamerikanischen Herkunftsländern der Eigenmarke Rodeo Ranch Quality herrschen zum Beispiel optimale Voraussetzungen für die Rinderzucht. Auch bei Fisch und Meeresfrüchten der Marke Mermaid setzt der Service-Bund auf persönlich bekannte Partner. Mit vielen weiteren Produzenten pflegt der Service-Bund langjährige Partnerschaften, sodass neben Klassikern auch immer wieder Newcomer- oder Trendprodukte im neuen Excellence-Folder vorgestellt werden.

Den Wildfolder 2022/2023 und den Excellence-Folder 2022/2023 finden Sie hier zum Download: www.servicebund.de/meta-navi/downloads.html