Egal, ob Cocktail, Longdrink oder hausgemachte Limonade aus der Flasche – viele Getränke lassen sich nur mit einem Trinkhalm stilvoll servieren und von den Gästen genießen. Deshalb setzen viele Hoteliers und Gastronomen nach dem Verbot von Plastikstrohhalmen nun auf Alternativen. Ideal sind dauerhaft einsetzbare Trinkhalme, doch Produkte aus Glas oder Stahl sind nicht nur sehr reinigungsintensiv, sondern auch bei heißen oder sehr kalten Getränken unangenehm zu nutzen. Im schlimmstenFall können Glas-Trinkhalme sogar im Mund zerbrechen. Halme aus Papier oder Hartweizengrieß sind zwar ebenso einfach zu nutzen wie jene aus Plastik, sie weichen jedoch schnell auf undbeeinträchtigen den Geschmack des GetränksGanz neu gibt es jetzt von Paio auch einen Trinkhalm für Aperitifaus dem nachhaltigen und umweltfreundlichen Rohstoff Reet.

Ganz neu bietet das Unternehmen aus Bad Oldesloe auch einen Trinkhalm „Aperitif“ an, der sich durch seine geringere Länge von 12 Zentimetern perfekt für Getränke in Cocktailschalen und kleine Tumbler eignet. Außerdem hat Paio für Barkeeper und Servicekräfte in der Hotellerie und Gastronomie eine ganze Reihe von weiteren Trinkhalmen im Sortiment mit genormten und sortenreinen Längen und Durchmessern. Damit findet sich immer der passende Trinkhalm, egal ob für hohe Flaschen, niedrige Gläser, sahnige oder fruchtfleischhaltige Getränke und vieles mehr. Die natürlich kompostierbaren Trinkhalme sind nachhaltig und geschmacksneutral. Sie sind vollständig biologisch abbaubar und hinterlassen keinerlei Spuren in der Natur. Im Gegensatz zu Kunststoff-Ersatzstoffen wie u.a. PLA sind die Paio-Trinkhalme verkehrsfähig und fallen nicht unter das Plastikverbot. Das Unternehmen plant, in Zukunft weitere nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und die Gastronomen bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.

Interessierte Gastronomen können unter der Emailadresse info@paio.com versandkostenfrei Muster der Paio Trinkhalme bestellen und erhalten diese dann kurzfristig zugeschickt.