Der Chefkoch Kevin Kohlhardt aus Wernigerode hat eine beeindruckende Karriere in der Gastronomiebranche hinter sich. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Stadt Wernigerode konnte er in verschiedenen Restaurants und Hotels als Saucier und Entremetier Erfahrungen sammeln.
Ab 2005 arbeitete er im M-Restaurant in Wiesbaden unter Markus Seegert. Danach war er als Sous Chef bei Dieter B. Schmidt tätig und schließlich als Chef de Cuisine im Parkhotel Schlangenbad 4* Superior. Ins seiner Kochkarriere erhielt er viele Auszeichnungen wie etwa den Feinschmecker, den Aral Schlemmeratlas und den Varta Führer. 2010 wurde er dann Mitglied im Culinary Team der Chef Heads im Club der Küchenchefs und leitet nebenbei das Wacker Ristorante als Chef de Cuisine.
In seiner Kochkarriere hat Kevin Kohlhardt immer mehr den Fokus auf die Menschen gelegt als auf klassischen Antworten eines Küchenchefs. Seit 2013 ist er Küchendirektor bei Schiefer und hat kürzlich die Prüfung zum Team Coach bestanden. Dadurch ist Kevin Kohlhardt zu einem guten Beispiel dafür geworden, wie eine moderne Führungskraft agieren und ausgebildet sein sollte. Auch sein eigener Veränderungsprozess ist echt bemerkenswert: Heute gibt Kohlhardt erfolgreiche Workshops und hat sich damit als vielseitiges Talent in der Branche etabliert.
Aus welchem Grund hast Du Dich für die Gastronomie entschieden?
Ich wurde als 6-jähriger schon in der Kantinenküche meiner Oma zu gutem Geschmack verführt. Seitdem gab es keinen anderen Berufswunsch mehr für mich.
Was war Dein bisher größter Erfolg?
Ich mache das nicht an einem Ereignis fest, sondern ich sehe die Entwicklung, die ich machen darf als größten Erfolg.
Was inspiriert Dich?
Der Austausch mit Menschen, die ihr Wissen unvoreingenommen teilen.
Was ist dein Lieblingsessen?
Spinat mit grünem Speck, Kartoffelpüree, Spiegelei
Was ist das Beste an Deinem Job?
Das ich meiner Kreativität freien Lauf lassen darf und Menschen mit meinem Tun berühre.