Seit der Eröffnung von Pincho Nation in Kiel begeistert das schwedische Gastronomiekonzept mit einer einzigartigen Mischung aus internationaler Küche, smarter Technologie und guter Stimmung die Hauptstadt Schleswig-Holsteins. Direkt neben dem Restaurant erwartet die Gäste ein weiteres Highlight: die Bar des Pincho Nation. Hier treffen ausgefallene Cocktails auf stimmungsvolles Licht und wechselnde DJs am Wochenende.
Mit einem Schritt durch den Vorhang können Gäste aktuell an drei Tagen in der Woche nahtlos vom Dinner zur Bar wechseln. Doch auch unabhängig vom Restaurantbesuch heißt die Bar alle willkommen, die Lust auf einen guten Drink, frisch gezapftes Bier, einen Mocktail und vor allem einen geselligen Abend haben. Ohne Reservierung, mit Selbstbedienung und in entspannter Atmosphäre. Dank separatem Eingang sogar, wenn das Restaurant schon geschlossen hat.
Signature Drinks mit internationalem Twist
Das Getränkeangebot der Pincho Nation Bar ist so vielseitig wie das Restaurant selbst. Besonders beliebt sind die schwedischen Candy-Drinks, inspiriert von süß-sauren, bunten Fruchtgummis aus Schweden, genauso wie der exotische Hula Hula mit cremigem Kokosschaum. Auch die Spritz-Variationen erfreuen sich großer Beliebtheit und sind mit einem Preis von 6,90 Euro auch ein preisliches Highlight. Die Cocktailkarte bietet Signature Drinks von 7,90 bis 10,90 Euro und reicht von fruchtig bis herb. „Unser Ziel ist es, für jede*n Gast die passende Getränkeauswahl zu bieten – von Bier und Wein bis hin zu einzigartigen Cocktails“, sagt Anton Rönnblom, Beverage Consultant bei Pincho Nation in Göteborg.
Genau wie das Essen bei Pincho Nation wird auch das Getränkeangebot ständig weiterentwickelt. „Wir aktualisieren unser Menü mehrmals im Jahr und bereiten gerade einige spannende Neuheiten für den Sommer vor“, so Stämmer weiter. „Mocktails sind für uns übrigens kein Kompromiss, sondern eine bewusste Wahl – wir möchten allen Gästen ein gleichwertiges Genusserlebnis bieten.“
Am Wochenende verwandelt sich die Bar auch ein wenig in einen Club, wenn ab 20 Uhr wechselnde DJs auflegen. Die musikalische Range reicht von (Afro-)House über Old School Black Beats, 90er Hits bis hin zu Latin. Das spricht sich langsam in Kiel herum und macht die Bar zu einem neuen, beliebten Treffpunkt für Nachtschwärmer*innen an der Holstenbrücke. Im Gegensatz zum Restaurant, das täglich geöffnet hat, ist die Bar derzeit donnerstags bis samstags von 16 bis 1 Uhr geöffnet. Weitere Tage sollen bald folgen. Große Gruppen werden gebeten, sich vorher anzumelden.





