ChefsCommunity und Koch des Jahres vereinbaren Kooperation
Wohl kaum eine Branche lebt so sehr von Vernetzung und Interaktion wie die der Köche und Gastronomen. Ob Inspirationen für neue Gerichte, die Weiterentwicklung des eigenen kulinarischen Profils oder der Kontakt zu ehemaligen Kollegen: Gute Netzwerke sind heute in der Küche essentiell. Die ChefsCommunity – ein klassisches Social Media Netzwerk für Köche und Gastronomen – bietet dafür einen professionellen Rahmen.
Jetzt gaben die Geschäftsführer der beiden auf die Gastronomie spezialisierten Unternehmen Koch des Jahres und ChefsCommunity die Zusammenarbeit bekannt. Die Kooperation soll das Netzwerk stärken und Köche und Gastronomen noch näher zusammenbringen.
„Uns liegt vor allem die Unterstützung der Branche am Herzen“, kommentiert Kurt Frehe, Geschäftsführer von ChefsCommunity. „Ein gutes Image und Netzwerk ist das A und O für den Erfolg angehender Spitzenköche“, ergänzt Nuria Roig, Geschäftsführerin von Koch des Jahres, die gemeinsamen Ziele der beiden Geschäftspartner. Koch des Jahres wird die Community als zusätzlichen Social Media Kanal verwenden, während die Community, das im Herbst 2015 gegründet wurde, von dem enormen Netzwerk des Wettbewerbs profitieren wird, um ihre Plattform zu vergrößern. Zudem ist langfristig die Initiierung gemeinsamer Events im Gespräch.