Das Puzzle-Hotel in Selb

Hinter dem Begriff Puzzle-Hotel verbirgt sich ein Hotel mit Zimmern in der ganzen Innenstadt von Selb.

Green Chefs Partner werden

Bürgermeister von Selb plädiert für Hotelzimmer in der ganzen Stadt

Das Puzzle-Hotel in SelbDahinter verbirgt sich ein Hotel, dessen Zimmer nicht zentral in einem Gebäude untergebracht, sondern in Häusern im gesamten Innenstadtgebiet verteilt sind. Vergeben und verwaltet werden die Zimmer allerdings von einem zentralen Management. Für Pötzsch ist das eine charmante Möglichkeit mit vielen Vorteilen. Denn zum einen könnte man leer stehende Wohnungen in unterschiedlichen Gebäuden nutzen, um dort Übernachtungsmöglichkeiten einzurichten, die die Stadt dringend brauche. Wenn die entstehenden Hotelzimmer auch noch künstlerisch gestaltet würden, könnten damit nicht nur Touristen angesprochen werden. Gäste könnten sich nach Meinung des Oberbürgermeisters auch über mehrere Wochen einmieten, was auch den oft geäußerten Wünschen der Unternehmen in Selb entgegen käme. Zum anderen könnte man für die Umsetzung möglicherweise auch private Investoren gewinnen, fügte Stadtplaner Martin Karsten an. Grundsätzlich müsse man ein Konzept erarbeiten, das nachhaltig funktioniere. (Quelle: Frankenpost.de)