Green Chefs - Fairness und Verantwortung in der Gastronomie


Premium-Caterer erweitert Produktportfolio mit fruchtig-floraler Gin – Komposition

Prisdorf. Die KOCHfabrik, der Premium-Caterer aus dem Hamburger Umland bringt neben seiner Senffamilie und den hausgemachten Saucen nun auch eine eigene Gin – Kreation auf den Markt.

„Gin ist derzeit in aller Munde. Besonders herb, besonders würzig, besonders ursprünglich… jeder hat seinen individuellen Charakter. Aber ich wollte einen Gin machen, der jeden kriegt. Einen, der selbst diejenigen überzeugt, die eigentlich gar keinen Gin mögen“, erklärt Patrick Diehr, Inhaber der KOCHfabrik und des dazugehörigen Restaurants Goldschätzchen. Fruchtig sollte die neue Komposition sein, dabei trotzdem würzig und charakteristisch und auch ein bisschen geheimnisvoll und spannend. Entstanden ist ein New Western Dry Gin, der tatsächlich sowohl Gin-Liebhabern als auch denen schmeckt, die bisher noch nicht vom Gin überzeugt waren. „Auch beim Kochen freue ich mich immer besonders, wenn ich meine Gäste mit Geschmackserlebnissen überzeugen kann, von denen sie zuvor geglaubt haben, sie gar nicht zu mögen“.

So tüftelte Diehr gemeinsam mit seinem Restaurantleiter Valid Sadooni bereits Anfang des Jahres die perfekte Kombination der Botanicals aus, um einen außergewöhnlichen Gin zu kreieren. Insgesamt elf Botanicals geben PATRICKS Gin nun seinen besonders milden Geschmack. Darunter Himbeere, Johannisbeere und Veilchen für die florale Fruchtigkeit, Engelwurz und Wacholder für die Würze und Kardamom, Ingwer und eine Safranart für den geheimnisvollen Touch.

„Durch den Safran erhält unser Gin nicht nur seinen besonderen Geschmack, sondern auch seine außergewöhnliche Farbe.“, erläutert Sadooni. „Im Goldschätzchen servieren wir PATRICKS Gin als Cocktail mit Melone, Prosecco und Cherry Tonic“, erklärt der 35-jährige Gastroexperte. Dabei macht sich PATRICKS Gin sowohl als Aperitif oder auch als Longdrink hervorragend im Glas und auch in seiner matt-schwarzen Tonflasche glänzt er in jedem Regal.

Rezept

PATRICKS Gin Cocktail

2 cl PATRICKS Gin
10 cl Prosecco
8 cl Cherry Tonic
Großes Weinglas, vier Eiswürfel und ein Stück Wassermelone

Erhältlich ist PATRICKS Gin ab sofort unter kochfabrik-geschmackszentrale.com, dem Online-Shop des Unternehmens aus Schleswig-Holstein oder auch in ausgewählten Geschäften des Einzelhandels im Hamburger Umland.