Die Begebung auf eine genussvolle Reise durch die schwedische Geschichte und dabei die Vielfalt schwedischer Produkte und ihre kulinarischen Traditionen genießen? DAS geht nur bei einer der mittlerweile zwei in Berlin ansässigen Möllers Köttbullar Restaurants: DER beliebte Food-Hotspot für schwedische Köstlichkeiten in Kreuzberg und Prenzlauer Berg. Schweden ist nicht nur bekannt für seine atemberaubende Natur und seine freundlichen Einwohner, sondern vor allem auch für seine unvergesslichen kulinarischen Köstlichkeiten. Von deftigen Fleischgerichten bis hin zu süßen Leckereien, die schwedische Küche hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Ein absolutes Muss bei einem Besuch in Schweden sind natürlich die berühmten Köttbullar. Diese traditionelle schwedische Spezialität hat sich Henrik Möller, Inhaber der Restaurants zur Hauptaufgabe gemacht.

„Unsere Köttbullar sind das Resultat einer sorgfältigen Verbindung von Tradition und Qualität. Wir verwenden ausschließlich 100% Rindfleisch von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall und halten dabei an unserer eigens kreierten Rezeptur fest. Jeder Bissen ist eine Hommage an die schwedische Esskultur und an die Perfektion, die nur durch Qualität und Handwerkskunst erreicht werden kann“, erklärt Henrik Möller.

Fun Fact: Fast alles vegan bei Möllers Köttbullar!

Es mag überraschend klingen, aber bei Möllers Köttbullar sind bis auf drei Produkte alle Gerichte vegan. Abgesehen von den köstlichen Köttbullar aus Rindfleisch, der Rahmsauce mit Sahne und dem vegetarischen Kartoffelstampf mit Demeter Milch und Bio-Butter bietet das Restaurant eine breite Auswahl an rein pflanzlichen Optionen an.

Das Möllers Köttbullar – Konzept

Das Restaurant ermöglicht jedem Gast den originalen schwedischen Genuss. Der bewusste Umgang mit Ressourcen steht schon von Anfang an auf der Karte von Möllers Köttbullar und das macht sich auch deutlich in der Qualität bemerkbar. Transparente Lieferketten, vorwiegend regionale sowie nationale Produkte und die Zusammenarbeit mit vielen befreundeten Produzenten machen Möllers Köttbullar so persönlich.

Vorbeikommen und sich persönlich von einer Portion Kött- oder NO!BEEF BULLAR überzeugen lassen lohnt sich!

Aber auch Süßschnäbel kommen in Schweden und somit auch bei Möllers Köttbullar auf ihre Kosten. Die Schweden sind bekannt für ihre köstlichen Backwaren, wie zum Beispiel Zimtschnecken (Kanelbullar) und Milchreis (Risgrynsgröt).

Insgesamt bietet die schwedische Küche somit eine Vielzahl von köstlichen Spezialitäten, die es zu entdecken lohnt. Also lassen Sie sich von den kulinarischen Köstlichkeiten Schwedens verzaubern und genießen Sie einen unvergesslichen Gaumenschmaus!